hab ihn abgezogen während er gelaufen ist,
hat einen kleinen stotterer gemacht und ist weitergelaufen...
Start problems
100 posts · 31,837 views · started
herrje... und WIE ist er weiter gelaufen? und wie wäre es bei einem STARTproblem denn mal damit, dass man den Stecker zieht und probiert ob er dann immer noch gleich schlecht STARTET?
Servus
also er ist dann ganz normal weitergelaufen...
beim starten so wie immer?!
Hab jetz mal kompression geprüft und hat auf 7 zylindern 13bar und auf dem anderen 12bar, also müsste passen.
die zündkerzen waren alle leicht verrust.
Dann hab ich mir mal das LLRV vorgenommen und komplett gereinigt, habe darauf festgestellt das ein schlauch der vor den drosselklappen liegt total zerfault war und ja eigentlich falschluft ziehen muss??
Kann es deswegen sein das er nicht richtig in die gänge kommt??
Gruß
Flo
also er ist dann ganz normal weitergelaufen...
beim starten so wie immer?!
Hab jetz mal kompression geprüft und hat auf 7 zylindern 13bar und auf dem anderen 12bar, also müsste passen.
die zündkerzen waren alle leicht verrust.
Dann hab ich mir mal das LLRV vorgenommen und komplett gereinigt, habe darauf festgestellt das ein schlauch der vor den drosselklappen liegt total zerfault war und ja eigentlich falschluft ziehen muss??
Kann es deswegen sein das er nicht richtig in die gänge kommt??
Gruß
Flo
alder alder.... du schreibst von Startproblemen... also teste das Zeug doch auch beim STARTEN und nicht bloss schaun ob er weiterläuft wenn er eh schon läuft...
also die erwähnten Teile abstecken und schaun ob der dann weiterhin schlecht STARTET oder nicht...
und Schläuche gibts da viele... welchen meinst? zumal eigentlich keiner nen Einfluss hat...
also die erwähnten Teile abstecken und schaun ob der dann weiterhin schlecht STARTET oder nicht...
und Schläuche gibts da viele... welchen meinst? zumal eigentlich keiner nen Einfluss hat...
Flo...einfach mal die verfaulten Schläuche ersetzen und nicht auf: "Alder..alder" hören

Die schweizer Fahrzeuge ziehen immer "Metangas-angereicherte" Falschluft durch die vielen Kühe die dort auf der Alm rumpupsen

Die schweizer Fahrzeuge ziehen immer "Metangas-angereicherte" Falschluft durch die vielen Kühe die dort auf der Alm rumpupsen

komischerweise ist das in Bayern genau das selbe... der Schlauch kann total abgezogen werden und die Büx interessierts keinen Deut
warn Joke 
Wie wärs mit nem Pic vom verfaulten Schläuchlein ???

Wie wärs mit nem Pic vom verfaulten Schläuchlein ???
Hier bitte bild...oida
Folgendes:
Habe die lambda erneuert.
Habe Verteilerkappe erneuert.
Schlauch ersetz.
Kühlmittelfühler.
LLRV gesäubert.
Kompression geprüft.
Fast neue zündkerzen sandgestrahlt.
Und Springt immer noch schei_e an, Beschleunigt schei_e, und läuft im stand auch noch schei_e.
ab 2000 drehzahl nimmt er dann immer wieder gas weg und dreht wellenartig hoch??
Ich weiß nicht mehr weiter...
Folgendes:
Habe die lambda erneuert.
Habe Verteilerkappe erneuert.
Schlauch ersetz.
Kühlmittelfühler.
LLRV gesäubert.
Kompression geprüft.
Fast neue zündkerzen sandgestrahlt.
Und Springt immer noch schei_e an, Beschleunigt schei_e, und läuft im stand auch noch schei_e.
ab 2000 drehzahl nimmt er dann immer wieder gas weg und dreht wellenartig hoch??
Ich weiß nicht mehr weiter...
bild nicht gefunden
Ach falls ich es vergesse wenn er länger orgelt beim starten
dann spuckt er eine große Weise Wolke hinten raus!!
Nur mal so
dann spuckt er eine große Weise Wolke hinten raus!!
Nur mal so

du hast die Lambda wie dir zu beginn dieses Threads empfohlen wurde abgezogen? (wegen abgelegtem Fehler)
Du hast noch immer einen Defekt am LLRV? mach eins nach dem andern mal fertig, erst DANN weiter schaun
Du hast noch immer einen Defekt am LLRV? mach eins nach dem andern mal fertig, erst DANN weiter schaun
So problem behoben mit llrv.
Kumpel hat gemeint das evtl die kats zu sein könnten??
Kumpel hat gemeint das evtl die kats zu sein könnten??
Solange du kein Diesel getankt hast ist das Problem dichter Kats eher selten.
Die Startorgelei bringt ne Menge unverbrannten Kraftstoff in die Kats, das Zeug verbrennt dann in den Kats und die sind hinüber und das geht ganz fix.
Hörste gut, wenn`s unterm V8 anfängt zu scheppern.
Hörste gut, wenn`s unterm V8 anfängt zu scheppern.
nun... wenn du die Lambda abgehängt hast, das LLRV wieder funzt und den Geber hinten am Block unterm linken Zündverteiler abgesteckt hast und er noch immer schlecht startet scheint der Verdacht auf die Kats nicht unbegründet... doch wenn er sogar schlecht startet müssten BEIDE dermassen zu sein, dass er auch nicht wie mit 100PS laufen würde, Kats die zu sind merkt man am Schäppern bzw. blechig klingen beim dranschlagen... und meist ists Dehzahlabhängig, niedertourig nix zu merken, hochtourig je länger je mehr als würde er abgewürgt... auch logisch, mehr Drehzahl mehr Luftdurchsatz - durch verstopfte Kats aber eingeschränkte Abfuhr... zudem sind verstopfte Kats recht selten, und noch seltener von heut auf morgen... wenn man aber Sascha's Aussage (gar nicht so verkehrt^^) hinzu nimmt könnte es irgendwie passen... aaaaaber was war zu erst, die putten Kats (wegen der Orgelei) oder die Orgelei (wegen dem LLRV)...
eine Zusammenfassung was du gemacht hast, was sich wie und wann verändert hat wäre mal nicht schlecht...
eine Zusammenfassung was du gemacht hast, was sich wie und wann verändert hat wäre mal nicht schlecht...