Hallo,
bin ganz neu hier.
Hab ein großes problem mit meinem v8.Er springt sehr schlecht an(orgelt ewig bis er läuft).
Wenn es mal schön warm ist oder der motor auf temperatur ist zieht er so schlecht als hätte er 100ps.
Hatte schon mal die benzinpumpe gewechselt weil er gar nicht mehr angesprungen war aber jetzt halt wieder so??
Dann beim auslesen hatte er folgende fehler
00561 gemisch zu fett/mager
00537 lambdaregelung
Sagt mir garnichts bin echt radlos??
Hoffe ich bekomme hier hilfe.
Mfg
Flo
Startprobleme
100 Beiträge · 31.737 Aufrufe · gestartet
Hallo!
Erstmal herzlich Wilkommen
Also am einfachsten ist, wenn du mal die Lambdasonde abmachst .. dann müsste er wieder richtig ziehen.
Ist das so, brauchst du eine Neue; war bei mir auch so der Fall.
Erstmal herzlich Wilkommen

Also am einfachsten ist, wenn du mal die Lambdasonde abmachst .. dann müsste er wieder richtig ziehen.
Ist das so, brauchst du eine Neue; war bei mir auch so der Fall.
Sitzt die lambda am X-Rohr oder am Kat?
Die sitzt eher am X-Rohr als am Kat. Das Teil am Kat ist ein Temperaturfühler. Ziehe als erstes den Stecker des Signalkabels der Sonde unterhalb des linken Verteilers, ausbauen kommt erst im nächsten Schritt...
nix eher am X-Rohr... sondern GENAU MITTIG am X-Rohr... hat nen 3sechser 
Lambda kann aber in keinster Weise am schlechten Start schuld sein! denn die wird erst nach ner Warmlaufphase überhaupt hinzugezogen!
wenn er denn mal läuft, läuft er schön rund oder kommen die Zylinder so nach und nach in Schwung?

Lambda kann aber in keinster Weise am schlechten Start schuld sein! denn die wird erst nach ner Warmlaufphase überhaupt hinzugezogen!
wenn er denn mal läuft, läuft er schön rund oder kommen die Zylinder so nach und nach in Schwung?
Lambda so oder so raus........aber ich denke SEIN Problem kann wirklich viele Ursachen haben !!!
Ein Bauchgefühl sagt mir: Steuerzeiten und Hallgeber prüfen...egal was im Speicher steht
Ein Bauchgefühl sagt mir: Steuerzeiten und Hallgeber prüfen...egal was im Speicher steht
scheiss auf den Hallgeber... abziehen und gut... braucht man nix prüfen, aber wenn Lambda drin steht in genannter Problemstellung dann passt sie auch...
Hi,
der Hallgeber hat schon seinen Sinn, Roy!
Wieso sollen Steuerzeiten für das Problem verantwortlich sein? Hätte er fehlerhafte Sensoreingangswerte, würde er das ablegen oder gar nicht erst starten. Ich kann mir eher vorstellen, dass es am Benzindruck liegt. Das würde auch zu den Fehlern passen.
lG
Bastian
der Hallgeber hat schon seinen Sinn, Roy!
Wieso sollen Steuerzeiten für das Problem verantwortlich sein? Hätte er fehlerhafte Sensoreingangswerte, würde er das ablegen oder gar nicht erst starten. Ich kann mir eher vorstellen, dass es am Benzindruck liegt. Das würde auch zu den Fehlern passen.
lG
Bastian
Hat schon mal jemand von euch den G28 ist des glaub ich in betracht gezogen ?? Der könnte ja auch diesen Fehler verursachen
Hi,
welcher ist das? Ich bin offen gestanden zu faul, um den SSP zu wälzen
Danke
Bastian
welcher ist das? Ich bin offen gestanden zu faul, um den SSP zu wälzen

Danke
Bastian
der am rechten Kopf unter dem Verteiler
Bearbeitet von Matthias
Hmm,
besser doch nachschauen. Beim 20V ist das der Kühlmitteltemperatursensor (G62).
Bastian
besser doch nachschauen. Beim 20V ist das der Kühlmitteltemperatursensor (G62).
Bastian
kann sein das er beim V8 auch so heist bin leider auch nur ein Mensch
ja, möglich
na... abstecken und gut... der läuft trotzdem.... das hast DU ja selber schon erkannt...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden