Hello brothers and sisters in the spirit of the 4 rings,
today I write not in my own matter but for a friend who has a problem with his A8. The steering is apparently no longer tight. He must constantly refill new oil in the container, but the rubbers are meanwhile quite bloated (he probably has the oil in it). Are there seals for steering individually (for overhaul)? Is it difficult to overhaul? Has any of you ever done anything like this before? Or does anyone perhaps have sources of cheap spare parts for the A8 (in the V8 I already know where - but in the A8??)?
Best regards from Colonia
Klaus W.
Steering for Audi A8
6 posts · 3,880 views · started
Leider nicht...! Es lohnt sich auch nicht da die alte als Austauchpumpe gehabt wird. Und bei einer gegrauchten sparrt´man am verkehrten Ende. denn die Pumpen habe so ca 200.000 km ihre haltbarkeit dann geben die Dichtungen (meistens) nach...ist leider eine Audi Krankheit aber der kenner stellt sich schon mal drauf ein.
gruß Andre´
gruß Andre´
Moment,
ist es die Hydraulikpumpe ?
Ich lese daraus, das es eher die Lenkung ist, d. h. die Axial-Wellendichtringe der Zahnstange.
ist es die Hydraulikpumpe ?
Ich lese daraus, das es eher die Lenkung ist, d. h. die Axial-Wellendichtringe der Zahnstange.
Hallo Guido,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und Du hast richtig gelesen. Es geht um die Lenkung, d. h. die Axial-Wellendichtringe der Zahnstange.
Würde mich riesig freuen, wenn Ihr meinem Kumpel helfen könntet.
Es grüßt das Rheinland
Klaus
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und Du hast richtig gelesen. Es geht um die Lenkung, d. h. die Axial-Wellendichtringe der Zahnstange.
Würde mich riesig freuen, wenn Ihr meinem Kumpel helfen könntet.
Es grüßt das Rheinland
Klaus
Hallo Klaus Kaufe Dir eine neue oder eine gebrauchte Lenkung mit Garantie.Tip Fa. timmann 041941446 oder juriisch 01714045977.Gruß Jan
Hallo,
wenn es sich um ein ZF-Lenkgetriebe handelt, kannst Du dieses in einem ZF-Stützpunkt überholen lassen (musst es natürlich selber aubauen und hinbringen). Ich habe mal ein ZF-Lenkgetriebe für einen Porsche 928GT in Frankfurt/Main überholen lassen und war sehr zufrieden (Preis ca. 25% vom Porsche-Preis für ein Austausch-Lenkgetriebe.
Bei Interesse bitte Adresse und Ansprechpartner per eMail erfragen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruss Thomas
wenn es sich um ein ZF-Lenkgetriebe handelt, kannst Du dieses in einem ZF-Stützpunkt überholen lassen (musst es natürlich selber aubauen und hinbringen). Ich habe mal ein ZF-Lenkgetriebe für einen Porsche 928GT in Frankfurt/Main überholen lassen und war sehr zufrieden (Preis ca. 25% vom Porsche-Preis für ein Austausch-Lenkgetriebe.
Bei Interesse bitte Adresse und Ansprechpartner per eMail erfragen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruss Thomas