Klima Probleme

37 Beiträge · 6.454 Aufrufe · gestartet

Würde jetzt erstmal auf zerfledderte Drossel tippen.......weil auf HP zu niedrig....auf LP zu hoch !!!
Trockner kann man ausschliessen wenn man mal logisch überlegt !!

Aber neuer Trockner kann nie schaden.....also rin mit dem Ding

Gruss Doc
WhatsApp
alles lesen Jürgen... der Druck ist auf beiden Seiten zu tief... und wenn man logisch überlegt macht der Trockner sehr viel Sinn...
WhatsApp
In Antwort auf:

Nun war ich heute beim Klimafritzen und die haben auf der Niederdruckseite 5 bar gemessen.

Konno hat geblättert und von 2-4 bar geschrieben.....

ICH lese schon alles

Erkläre mal bitte DEINE Trockner-Theorie........lasse mich gerne belehren !!!

WhatsApp
Danke, aber erstens ist's ein Denso und zweitens kann man einen Kompressor der ausgebaut rumliegt vergessen.
Das Ding muss nach dem Ausbau sofort mit etwas Öl und Konservierungsmittel gefüllt und verschlossen werden sonst sind die Dichtungen innerhalb von Stunden hin. (Sagt zumindest der Fachmann)
WhatsApp
Hi,

wobei bei 13 bar bereits - zumindest beim Typ-44 mit gleicher Klimaanlage - ein Druckschalter den Lüfter in die zweite Stufe schickt, weil's ihm schon zuviel ist. Also 12 bar ist da Ende der (akustisch erträglichen) Fahnenstange.

Ich frage mich ja auch, wie, wenn der Kreis irgendwo verstopft sein sollte, der Druck niedrig bleiben kann. Müsste der nicht im Bereich vor der Verstopfung binnen kürzester Zeit so stark ansteigen, dass der HD-Schalter sofort abschaltet?

Grüße

Bastian
WhatsApp
Na ja nicht ganz. Habe mir mal nen Kompressor eingebaut der nachweislich 3 Jahre rumlag, zwar mit Tüchern verstopft aber lag halt rum. Funzt bis heute.
WhatsApp
hatte auch mal einen gebrauchten der länger rumlag verbaut und das ging einwandfrei, war lange dicht und überlebte das Auto. Also Fachmann ist relativ
WhatsApp
Erste Erkenntnis. Ich habe die Drossel getauscht und festgestellt, dass die alte Drossel falsch herum eingebaut war.
Die Klima hat ja jahrelang funktioniert, nicht perfekt, aber gut. Allzu wichtig dürfte die Einbaulage nicht sein, aber einen Grund wird es schon geben.
Ansonsten war die Drossel etwas verschmutzt, sah aber noch funktionell aus. Ich glaube nicht, dass dies allein die schlechten Druckverhältnisse verursachte. Morgen kommt der Trockner dran, mal sehen wie der aussieht, nach fast 17 Jahren.
WhatsApp
schnippel den doch bitte mal auf... denn von aussen siehst eh nix... doch würde es mich schon interessieren wie der genau aufgebaut ist, meinen musste ich zurückgeben weil Austauschteil....
WhatsApp
Trockner Austauschteil ??????

Falls es Michael nicht schafft...habe hier noch einen rumliegen....denn kann ich opfern

WhatsApp
klar Austauschteil... wie der Kompressor auch... kommt halt bissi günstiger...
WhatsApp
natürlich wird der aufgeschnippelt. Das muss doch noch genauer untersucht werden und vor der Diagnose kommt die Analyse.
WhatsApp
ich könnt' kot... das Gewinde am Trockner passt nicht, ist feiner. Das Rohr vom Verdampfer passt, aber den Druckschlauch zum Kompressor bekomme ich jetzt nicht dran. Gibt's für sowas Reduzierstücke bzw. Gewindeadapter?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden