Lackiernebel entfernen

26 Beiträge · 4.961 Aufrufe · gestartet

Hi,
auf der Scheibe kannst du doch prima mit Nitroverdünnung arbeiten,ist bestimmt sanfter als ein Schaber !
Gruß Thomas
WhatsApp
Am besten und schonensten mit Reinigungsknete:

Von Petzoldts, von Sonax (wobei die ziemlich schlecht ist, da sie schmiert sobald sie warm wird) oder von Meguiars!

Auf der Scheibe kann mit Chemie wenig passieren, geht wunderbar mit Silikonentferner oder Kunstharzverdünnung (kein Nitro) oder "Farblöser" ... oder Würth Multi-Kraftreiniger.
WhatsApp
Das Problem mit dem Lackiernebel hab ich auch.... kannst ja mal schreiben mit welcher Methode du ein gutes Ergebniss hattest...... an Politur kann ich Liquid Glass nur empfehlen (bekommt man auch bei Petzoldts!!!)
WhatsApp
Keine Nitroverdünnung an die Scheibe bitte kann den Scheibenkleber angreifen
WhatsApp
ich hab Silikonentferner............damit probier ich es. Bis dahin danke ich Euch für die vielen Tipps. Irgendwas wird es schon packen. Man sieht halt nur so bescheiden hinten raus. Vielleicht sollte ich mal das Heckrollo runter machen.......
WhatsApp
Hi,
du sollst ja auch nicht das komplette Auto drin einlegen,sondern etwas auf einen Lappen und verreiben,das kommt nie an den Scheibenkleber !
Gruß Thomas
WhatsApp
So ist es schon OK aber kann ja auch leute geben die sowas mit der sprühflasche auftragen deswegen halte ich mich bei sowas eher zurüch
WhatsApp
Hallo,

ich hatte das gute Stück einfach einem Aufbereiter gegeben. Der hat mir dann für 150 € den ganzen Dicken aufbereitet. Sah danach aus wie neu -jetzt eigentlich immer noch, war ja erst vor 6 Wochen .

Gruß Yogi
WhatsApp
gestern hab ich meinen mal geputzt, war ja ordentlich dreckig von der Überführungsfahrt heim. Der halbe Wagen fühlt sich an, als ob der gar nicht abgeklebt hat. Ich weis nicht was da gemacht wurde. Die Seitenscheiben haben es auch drauf, nicht so schlimm wie die Heckscheibe. Vorne ist meine Motorhaube durch irgendwas richtig matt geworden, war vorher auch net. Also auf zum Aufbereiter. Der braucht mir nix mehr zu lackieren.
WhatsApp
So mein Dicker glänzt wieder. Der Aufbereiter war dreimal mit der Maschine drüber gegangen und mußte die Scheiben mit Polierknete bearbeiten...........jetzt ist es so wie es soll.......
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden