Lackiernebel entfernen

26 Beiträge · 4.961 Aufrufe · gestartet

Hi Frank
hast Du schon einen Versuch gestartet? Nimm eine Rasierklinge und die Reste entfernst Du mit Verdünnung.

Gruß Andreas
WhatsApp
kann ich auch so einen Ceranfeldschaber holen? Da ist ja auch so ne Klinge dran?
WhatsApp
jap... oder du polierst es einfach aus.... wäre meine Empfehlung... auf ner Scheibe rumschaben, wers mag
WhatsApp
na dann probier ich das mal als erstes.........wenn zu hartnäckig mach ich einfach ne neue Heckscheibe rein...........grins..........trotzdem nen Hals auf den Lackierer........ich hasse Handwerker die Ihren Dreck net wegmachen!
WhatsApp
ja wie?? wenns auf der Heckscheibe hat darf man doch davon ausgehen, dass der Rest vom Auto auch eingenebelt ist... nicht?
WhatsApp
Das Heckblech wurde ersetzt............keine Ahnung warum nur die Scheibe betroffen ist. Den Wagen werd ich mal sauber machen und auch polieren.......
WhatsApp
Am besten die scheibe mit etwas spüli und wasser nass machen und dann mit einer klinge vorsichtig abschaben;-)Alter Fensterputzer Trick
WhatsApp
Dein Ceranhobel ist eindeutig zu stumpf. Gehe mal den freundlichen Autoscheibenreparateuren aus TV&Rundfunk einen Besuch abstatten. Die haben schöne kleine scharfe Klingen von der Größe herkömmlicher Rasierklingen. Wenn Du lieb mit den Augen rollst bekommste sicherlich ein,zwei Stück.
Sollten noch Rückstände an Karosserieteilen sein gibt's Schleif-Polierpaste.Anschliessend mit Politur vom selben Hersteller.Ich nehme Produkte von MIPA. Als Finish benutze ich Sonax-Politur,diese ist noch feiner,um Hochglanz zu erzeugen.
Sollte der Nebel zu stark sein...! Naßschleifpapier Körnung 3000 und weiter wie vorangegangen verfahren.

Gruß Andreas
WhatsApp
hallo

falls du auf dem lack auch noch ein bisschen lack nebel findest, dann kann ich dir dass im anhang empfehlen ! damit geht echt fast alles vom lack runter auch harz und teer und mückenreste und so zeug !

http://www.petzoldts.info/info/Quik-Clay-Set,-Meguiars,-G-1116-p-627.html

ps die politur von megiuar´s ist ein geheimtip in der tunerscene und wird von 75 % aller fahrer von edellacken empfohlen und ist echt der hammer

Gruß Tom
WhatsApp
warum stellst Du dem Lackierer das Ding nicht wieder vor die Tür und lässt ihm das selbst entfernen??? Wenn dann etwas kaputt geht, bzw. zerkratzt ist, hast Du doch keine Sorgen. Er haftet doch.

Gruß

Manfred
WhatsApp
weil der Lacker von mir aus 307 km weg ist. Der war da unten in Rep. und da hab ich dann gleich das Heckblech und die hintere Stoßstange machen lassen. Arbeit ist Top, nur mim sauber machen war wohl nicht sein Ding.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden