Keine Funktion der Mittelkonsole

5 Beiträge · 1.558 Aufrufe · gestartet

Hallo, habe gestern meinen Audi A8 4,2 Quattro abgestellt und als ich dann kurz darauf wieder losfahren wolte musste ich feststellen, dass die MIttelkonsole keine funktion mehr hatte (Monitor fährt nicht mehr aus bzw. bleibt schwarnz, Radio geht nicht, Navi geht nicht, cd player geht nicht mehr, usw...) Der Tacho, Klimaanlage usw. funtionieren allerdings noch... ich war auch schon bei zwei verschiedenen Audi werkstätten und die haben beim Auslesen nichts gefunden... Hat vllt. jemand von euch eine Ahnung was das Problem sein könnte? Die Sicherungen seien alle in Ordnung meinten die von Audi aber vllt gibt es ja "versteckte" Sicherungen...? Währe nett wenn ihr mir Helfen könntet!

MfG Savvas R.
WhatsApp
Hi... zu deinem Problem hab ich keine Ahunng, aber damit dir überhaupt geholfen werden kann bräuchte man auch noch das Baujahr, gibbed ja nicht nur einen A8 4.2... ergo Profil ausfüllen
WhatsApp
Vielleicht ist ja ein Stromanschlußstecker herausgegangen?
Dann nützen die besten Sicherungen nichts.
Und eine Audi-Werkstatt, die nur Fehlerspeicher auslesen kann, kann man "in der Pfeife rauchen".
WhatsApp
Naja, eine Audi Werkstatt die den Fehlerspeicher auslesen kann ist schon mal besser als eine die das nicht hin bekommt. Das kommt öfter vor als man denken mag.
Andererseits zeigt ein Fehlerspeicher auslesen bei einem solchen Problem, dass man von der Elektrik relativ wenig Ahnung hat. Die gehen wahrscheinlich auch erstmal an den Fehlerspeicher, wenn der Auspuff rumpelt.
Ein Ausfall mehrerer Geräte hat fast immer eine zentrale Ursache. Das wäre zuerstmal eine Sicherung. Selbige muss man nicht nur anschauen sondern durchmessen denn ein Drahtbruch ist kaum sichtbar.
Ist die Sicherung in Ordnung kämen als nächstes eventuelle Stromverteiler und die Masseanschlüsse dran. Autoelektrik ist auch heute noch das Stiefkind der Autobauer, richtig Ahnung haben und hatten die davon nie. Deshalb kann es vorkommen, dass ein einziger schlechter Kontakt das halbe Auto lahmlegt.
In diesem Fall also Stromlaufplan schnappen und logisch suchen. Leider habe ich keinen vom A8 um Tips zu geben. (Gibt's den irgendwo zum saugen?)
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden