wenn das Poti falsch eingestellt wäre gäbe es allerlei andere Vorkomnisse, nicht aber der Rauch... das ist zu 99,9% Öl... Frank, schau doch endlich nach den Kerzen!
Engine running too fat
61 posts · 7,968 views · started
jo, wenn es mal aufhören würde zu regnen könnte ich die auch mal in Ruhe rausschrauben.............ich werde berichten!
na... wenns regnet ist kein nerviger Nachbar in der Nähe der blöd fragt was du da so machst, insofern kannst es kaum ruhiger haben.... uuund den Kerzen ists sowas von egal obs regnet oder nicht, die sind wasserfest
Aber viele Schrauber sind aus Zucker
..........so der Zuckerboy hat geschraubt. Meine Zündkerzen sind weiß.
OK weisse kerzen ist er schon mal nicht zu fett schnst wären sie schwarz also meine Vermutung ist das sich deine Ventilschaftdichtungen verabschieden hatte das gleiche problem am Golf
Bin selbst noch am überlegen.....aber VSD scheiden meiner Meinung nach aus...
Wie gesagt hatte das problem am Golf neue VSD rein und ruhe war
Wieviele Kilometer nach dem Schubbetrieb? wenn sie genug Zeit haben um sich frei zu brennen kanns immer noch das Problem mit dem Öl sein... uuuund weiss ist scheisse... Rehbraun müssens sein, weiss ist mager oder gar Kühlmittelverbrennung...
wie ich weiter oben geschrieben habe, sind die Köpfe komplett überholt worden. Ca. 3500 kilometer her. Problem hatte ich auch im letzten Jahr noch nicht. Trat ja erst nach der Winterpause auf. Es tritt extrem nach einer Strecke im Schubbetrieb größer drei Kilometer auf. Koblenz liegt in einem Loch und wo man rauf fährt muß man leider auch wieder runter.
@Roy: direkt nach dem Schubbetrieb tritt das auf. Also mindestens drei Kilometer Schubbetrieb, aufs Gas und ruckel mit gleichzeitiger Wolke. Wenn ich dann Vollgas gebe, Riesen Wolke aber recht schnell wieder normales fahren.
ja eben... und so dann halt mal den Kerzenschlüssel einpacken und gleich schaun wie die Kerzen aussehen... sofern es keine andere Lösungsvorschläge gibt sollte man alles versuchen.... und was für welche sind es eigentlich?
Werde die Woche nen Termin für ne Druckverlustprüfung machen. Dann weis ich obs an den Kolbenringen liegt. Die Kerzen sind alle acht weiß, also keine Kerze ist verölt. Also müßten die VSD und die Ventilführung in Ordnung sein. Wir werden sehen.
Kompressionsprüfung ist ne geringe Chance was zu entdecken... denn der Druck wird von den Kolbenringen abgefangen, das Öl vom Abstreifring... wenn ner jener defekt ist ist die Kompression trotzdem noch in Ordnung aber es drückt sich trotzdem Öl in den Brennraum.... ach ähm... wie sehen eigentlich deine Entlüftungsschläuche aus?
die sind auch neu.............mit ner Kompressionsprüfung gehts aber auch. Wenn die an einem oder mehrere Zylinder unterschiedlich ist, kann man etwas Öl in den Zylinder laufen lassen. Dann nochmal prüfen. Wenn die Kompression besser wie vorher ist, dann sind es die Kolbenringe, wenn nicht dann muß man im Kopf weitersuchen. Mit ner Druckverlustprüfung kann man einen Defekt am Kolben besser nachweisen. Dann kann man auch noch mit ner Endoskopie schauen ob die Laufbahn einen weg hat!