Hello together.
I've already read something here in the forum that you can remove the Bose coding from the radio by cutting any cable.
So that you get more bass and heights.
Unfortunately, I can't find the Traid anymore.
Can I have any of you keep helping me there?
It'd be great.
Greeting Mark
Radio delta cc
5 posts · 1,241 views · started
Anschluss
Du entfernst den Stecker von AF-C und schon ist es ein "normales" Radio ohne Bose Equalizer.
Gruss Uwe
Du entfernst den Stecker von AF-C und schon ist es ein "normales" Radio ohne Bose Equalizer.
Gruss Uwe
Und dann kann man es aber nur noch an normalen Lautsprechern betreiben, oder?
Wenn Bose LS dranhängen geht das nicht, oder?
Das Bassproblem habe ich auch; kommt einfach ein bisschen wenig BUMM rüber
Wenn Bose LS dranhängen geht das nicht, oder?
Das Bassproblem habe ich auch; kommt einfach ein bisschen wenig BUMM rüber
Hi Olaf,
ich glaube, dass das in Verbindung mit den normalen Lautsprechern keine Bedeutung hat, denn die Bose Filter / Equalizer beeinflussen den NF-Ausgang des Radios.
Die BoseCodierung reduziert einfach den Regelbereich des Höhen und Tiefenreglers auf +-5dB, statt 6 ohne die Codierung. Zusätzlich werden diverse Filter zugeschaltet, während ohne Codierung der Frequenzbereich weitestgehend linear eingestellt ist.
Ich würde das einfach mal ausprobieren, ob sich klangtechnisch was tut, wenn man diese Verbindung Masse - AF-C setzt oder trennt. Passieren kann nix...
Gruß Uwe
ich glaube, dass das in Verbindung mit den normalen Lautsprechern keine Bedeutung hat, denn die Bose Filter / Equalizer beeinflussen den NF-Ausgang des Radios.
Die BoseCodierung reduziert einfach den Regelbereich des Höhen und Tiefenreglers auf +-5dB, statt 6 ohne die Codierung. Zusätzlich werden diverse Filter zugeschaltet, während ohne Codierung der Frequenzbereich weitestgehend linear eingestellt ist.
Ich würde das einfach mal ausprobieren, ob sich klangtechnisch was tut, wenn man diese Verbindung Masse - AF-C setzt oder trennt. Passieren kann nix...
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
Danke für deine schnelle Hilfe.
Wärt ich mal ausprobieren .
Gruß Mark
Danke für deine schnelle Hilfe.
Wärt ich mal ausprobieren .
Gruß Mark