Audi 100 C4 S4 4.2l Tacho Dead.

20 posts · 3,145 views · started

Original: German · machine translated
Hello together.

I have the following problem.

It is an Audi 100 C4 S4 4.2 l ABH Bj. 93.
My sweetheart's been dead for some time now. No speed or odometer is possible. Just don't give me any more. The track counter has already changed but there was no improvement. Now the question arises whether it is not directly on the tacho (cold soldering points). Unfortunately, I have no idea. I was also told that I would have to expand my airbag steering wheel to expand it.
My board computer can thus also no data such as consumption, consumption, range etc. The European Commission has published a report on the For this he passes on senseless and memorabilia. Think he'll have to be soldered.

Does anyone give me a tip where I could get cheap help in the Göppingen 73033 area? Appreciating speed is not so easy

Greetings Timo
WhatsApp
Also an meinem S6 habe ich schon öfters das KI ausgebaut, ohne das Lenkrad abzubauen.
Da hatte ich allerdings ein Höhenverstellbares Lenkrad.
Wenn Du beim Ausbau Hilfe brauchst, kannst Du Dich gerne bei mir melden und zu mir kommen.
Allerdings bin ich bei Elektrik kein Held
WhatsApp
Also bei meinem S4 geht es auch ohne das Lenkrad auszubauen. Ist ein bisschen fummelig aber es geht.
Das Lenkrad sollte bei Dir ja auch höhenverstellbar sein.

WhatsApp
Haut mich mal jetzt nicht dafür, aber kann es nicht auch der impulsgeber sein der da defekt ist?? Ich mein wenn alles auf einmal ausfällt!

Daniel
WhatsApp
Hallo.
Funktioniert denn die Geschwindigkeitsanzeige über das Klimadisplay über Kanal "17" ?

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Ich hab leider nur eine einfache Klima keine automatick. Ohne Display. Nur ein Knopf und die ollen Drehregler , Warm/kalt , Gebläse und Düsenauswahl .

Gruß Timo

Edited by Timo

WhatsApp
Der Bordcomputer hat schon länger probleme gemacht. Ist also nicht zusamnne ausgefallen.

Wo finde ich den Impulsgeber? Dann wechsel ich den auch mal.
Ich hab im Etos nur den Wegstreckensenor im Getriebe gefunden .
Der wurde auch gewechselt.

P.s. Drehzahlmesser geht ohne Probleme.

Gruß Timo

Edited by Timo

WhatsApp
Ja Lenkrad ist höhenverstellbar. Mir macht der Airbag am meisten sorgen hab noch nie ein Airbaglenkrad ausgebaut.

Edited by Timo

WhatsApp
Ich auch nicht.
Um das KI auszubauen kannst Du das Lenkrad auch drinlassen. Das passt da ganz gut dran vorbei.

WhatsApp
Ja Brüllt richtig schön Vor allem in verbindung mit meiner BN Pipes Anlage.

Nein nicht selbst gebaut. Hab ich mal in einer Audi Scene gesehen. Ich hab ihn mal angeschrieben ob er mir auch einen basteln könnte. War sehr net der Junge . Materialpreis und Versand und das Alu Monster war meins Vorne ist ein K&N Pilz drauf und der Gumischlauch am Gehäuse war die grösste Herausforderung. 3 Wochen suche bis ich einen Passenden gefunden habe.
WhatsApp
Keine ahnung ob es was hilft aber schau mal hier rein:

"Kombiinstrument, Bordcomputer zeigt nicht alles an" vom 09.06.
WhatsApp