hab den fehler glaube ich gefunden ist der antriebskranz die zähne sind teilweise ganz schön runter geben falsches signal weiter. gibt es möglichkeiten, ohne den kranz zu wechseln , zu reparieren
gruß hardy
aussetzer b ca 4000 umin
23 posts · 1,327 views · started
Nöööö !!! Getriebe raus....das Ding wechseln und gut ist !!! Am besten gleich noch den Simmerring der KW mitmachen...
Gruss Doc
Gruss Doc
Edited by Moderator
Haste hier im Forum gelesen, denke ich mal.. deshalb hatte ich irgendwo in deinen 1000treads zum gleichen Thema mal nach der geneauen Fehlerbeschreibung gefragt...
Tip.. fang nicht immer nen neuen tread an.. sondern handele ein thema in einem Tread ab... hab nämlich auch keine Lust immer alles durch zu suchen um zusammen hänge zu entdecken...
Wenns der Kranz ist.. dann muss er neu, Getriebe raus.. zudme Anlasser ersetzenb, Ursache ist eben der Anlasser.
Hab das schon ein paar mal durch..
MFG
Tip.. fang nicht immer nen neuen tread an.. sondern handele ein thema in einem Tread ab... hab nämlich auch keine Lust immer alles durch zu suchen um zusammen hänge zu entdecken...
Wenns der Kranz ist.. dann muss er neu, Getriebe raus.. zudme Anlasser ersetzenb, Ursache ist eben der Anlasser.
Hab das schon ein paar mal durch..
MFG
hab niemanden der sowas macht, will keiner ran, was kostet der kranz bei dir.
danke für die info
hardy
danke für die info
hardy
danke erstmal
anlasser is neu, denke mal is en großer aufwand das getriebe auszubauen ich hab nich die möglichkeit dazu
m.f.g. hardy
anlasser is neu, denke mal is en großer aufwand das getriebe auszubauen ich hab nich die möglichkeit dazu
m.f.g. hardy
MENSCH! mach nicht dauernd nen neuen Thread auf.... ein Problem ein Thread, dann findet man später auch die Lösung im selbigen, zudem ists einfach mühsam wenn man immer den alten hervorkramen muss um nen Überblick zu bekommen was nun alles gemacht wurde (oder eben nicht)!
und nein, gibt keine andere Möglichkeit, wie denn? kommst ja ned ran...
und nein, gibt keine andere Möglichkeit, wie denn? kommst ja ned ran...
Doch gibt es Zahn für Zahn aufschweissen und zurechtfeilen so in ein bis zwolf monaten ist er dann fertig
joah okay... wenn dann aber gleich ALLE... und dann auch gleich mit Hardox, dann passiert nie mehr was uuuuuunnddd das Anlasserritzel natürlich auch mit dem selben Material überarbeiten... dann hat man für die nächsten 200Tausend Jaaaahre Ruhe...
Was ist denn bitte Hardox??
Ja, Roy, wie ich schrieb, ich habe auch keine Lust da in 1000 Treads nach zu stöbern.. Den Fehler habe ich mir schon gedacht.. Aber da die Infos zu verstreut waren hatte ich keine Lust zu suchen!!
EIN THEMA, EIN TREAD..
Also, der Getriebe ausbau und Einbau wurde von mir und meinen Kollegen bisher einmal in der Rekordzeit von 3,5 Stunden geschafft. im Regelfall unter Erfahrenen Schraubern kann man aber sagen, ca 5-8 Stunden mit 2 oder 3 Personen und je nach Werkzeug. Das schwerste daran ist das Gewicht des Getiebes, der Rest ist Lutscher rei, klein Kram.
Den Anllasser kannste dann nuauch weg werfen, weil die Kaputten Zähne des Kranzes nun den Anlasser ankauen!!
MFG
EIN THEMA, EIN TREAD..
Also, der Getriebe ausbau und Einbau wurde von mir und meinen Kollegen bisher einmal in der Rekordzeit von 3,5 Stunden geschafft. im Regelfall unter Erfahrenen Schraubern kann man aber sagen, ca 5-8 Stunden mit 2 oder 3 Personen und je nach Werkzeug. Das schwerste daran ist das Gewicht des Getiebes, der Rest ist Lutscher rei, klein Kram.
Den Anllasser kannste dann nuauch weg werfen, weil die Kaputten Zähne des Kranzes nun den Anlasser ankauen!!
MFG
was es GANZ GENAU ist entzieht sich meiner aktuellen Kenntniss, evtl. erkundige ich mich mal...
zumindest ist es eine Art von Stahl die SAUMÄSSIG hart und verschleissfest ist... Baggerzähne werden damit meist aufgeschweisst, das könnte dir am ehesten ins Auge fallen...
sonst bei sämtlichen Anlagen die irgendwas mit Mineralien zu tun haben (Kies, Geröll, Splitt usw.) Trichter in Beton-/Kieswerken werden damit ausgekleidet, gibts also als Elektrodenmaterial UND als Platten... sonst frag mal den Goggl der findet bestimmt mehr dazu
zumindest ist es eine Art von Stahl die SAUMÄSSIG hart und verschleissfest ist... Baggerzähne werden damit meist aufgeschweisst, das könnte dir am ehesten ins Auge fallen...
sonst bei sämtlichen Anlagen die irgendwas mit Mineralien zu tun haben (Kies, Geröll, Splitt usw.) Trichter in Beton-/Kieswerken werden damit ausgekleidet, gibts also als Elektrodenmaterial UND als Platten... sonst frag mal den Goggl der findet bestimmt mehr dazu
Ja unser lieber Roy macht es dann gleich Verschleißfrei oder sollte man das Audi vorschlagen
Ich will nicht wissen was solche Sonderstähle kosten,
geschweige denn die bearbeitung.
geschweige denn die bearbeitung.
bestimmt mehr als Gold
Denke ich auch, Gold is Natürlich wenn auch selten,
diese Sonderstähle müssen erst noch "gemischt" werden.
diese Sonderstähle müssen erst noch "gemischt" werden.