Hanging fabric

77 posts · 21,695 views · started

Original: German · machine translated
Grüetzi

I've been looking for it since 1:30, but I can't find anything. So ask liver....

Is that normal that the fabric hangs down at the roof????

MFG Thomas
WhatsApp
???? AHA

Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter....

Ist der Stoff normalerweisse geklebt oder so was???

WhatsApp
Eher "oder so was" .
Ich glaube irgendwer hier hat das mal repariert, weiss aber nicht mehr wer.
Normalerweise muss der Himmel aber raus. Auch wenn's nicht so aussieht, das geht durch die Türen.
Aber warte mal das Wochenende ab, da meldet sich bestimmt noch ein Spezi.
WhatsApp
Innenhimmel muß raus. Da löst sich die Verklebung und der alte Kleber bröselt so in häßlichen braunen Krümmeln vom Dach. Der Ausbau ist glaube ich im FAQ beschrieben. Einen nicht wirklich schöne Arbeit. Wenn Du auch ne neue Frontscheibe brauchst, dann lass den Himmel in einem machen, geht dann besser durch das Scheibenloch als das "gemurkse" durch die Türen.
WhatsApp
Da löst sich der Kleber ab. Der Himmel ist direkt mit dem Dachblech verklebt.

Die braunen Brösel sind das (ehemalige) Trägermaterial für den Stoff am Dachhimmel ...

Such Dir einen gebrauchten Himmel, kauf den Kleber dazu bei Audi und dann schmeiss den alten raus.

Bastian Kaps und Bastian Preindl haben das glaube ich letztes Jahr oder so beim 200er mal gemacht, die können dazu etwas sagen ...
WhatsApp
Naj es geht wenn die Frontsitze ausgebaut sind recht schnell und zügig.Muss nur dann leicht geknickt durch die Tür entnommen werden.Habet ich so schonmal vor ein paar Jahren gemacht..
WhatsApp
HI,

ja, Sebastian hat recht, ich hab' das (besser: Bastian Kaps hat das) bei meinem 20V gemacht. Der Zirkus sind die ganzen Sch...halterungen bspw. von der Sonnenblende, aber auch das intakte Abbekommen der A-/B-/C-Leisten. Dennoch: Es ist an einem Nachmittag machbar.

Ein Retten deines Himmels dürfte hart werden, aber es geht, sofern du die Pappe heile rausbekommst. Du musst dann den ganzen Kleber abschaben und neuen Stoff draufmachen. Das ist eher lästig. Hab's aber auch noch vor mir (möchte beledern).

Grüße

Bastian
WhatsApp
Hallo Thomas,

in meinem C4 begann sich auch der Himmel hinten in der Dachbiegung vor der C-Säule zu lösen. Es hatte sich schon eine Blase in der Größe einer Postkarte gebildet. Ich habe die Stelle jetzt mit 3 kleinen Stecknadeln fixiert, die ich schräg in den Stoff gesteckt habe - der Himmel liegt jetzt wieder recht gut an und man sieht es fast gar nicht. Ist vielleicht ne Möglichkeit, erst mal weiteres Ablösen zu verhindern. Man wird sehen

Viele Grüße
Daniel
WhatsApp
Bevor ich einen neuen Thread starte:
Bei mir beginnt ebenfalls sich der Stoff von der Pappe zu lösen. Ich möchte aber keine Stecknadeln oder sonstige Hilfsmittel benutzen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die kleine Blase zu verkleben? Ist auf der Fahrerseite am Angstgriff zwischen der Sonnenblende.
Hat jemand etwas erfolgreich versucht ohne den Himmel auszubauen? Ich fürchte,wenn ich dem nicht Abhilfe verschaffe, setzt sich die Misere fort.
Es ist ja mittlerweile die zweite Blase. Die erste ist in der Mulde,in der die Sonnenblende eingeklappt wird.
Danke euch

Gruß Andreas
WhatsApp
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

Lösung war: Kleiner Schnitt in die Blase mit dem Skalpell so groß dass das Sprührohr vom Sprühkleber durchpasste und ein Hub aus der Dose. Andrücken und fertig...

Gruß Uwe
WhatsApp
Wie sieht der Stoff nach Aushärtung des Klebers aus? Schlägts kleine Wellen?
Oder,kann man alles schön glätten und es bleibt nur die kleine "Narbe" vom Skalpell zurück?

Gruß Andreas

WhatsApp
Hallihallo.

ich finde die Stelle heute noch nichtmal mehr. Es gab keine Wellen oder Beulen... Ich hab damals 3M Kleber verwendet. Ne andere Idee wäre ja noch mit ner Spritze den dauerelastischen UHU reinzupressen...

Gruß Uwe
WhatsApp
Das mit dem Sprühkleber hört sich aber besser an
Werde mich,sobald es wärmer wird,ans Werk machen.

Danke Dir
Gruß Andreas
WhatsApp
bei mir hängt der stoff vom schiebedach extrem runter hatte das prob schonma einer an der stelle ders vielleicht auch irgendwie gelöst hat??
(stofft hängt hinten an der seite dieser komischen klappe)

MFG
WhatsApp