motoraussetzer bei ca 4000 umin

16 Beiträge · 1.129 Aufrufe · gestartet

hab ein problem mein v8 hat bei ca 4000 u min.aussetzer ,bzw regelt ab. das komische ist wenn man langsam gas gibt ist es nicht, wobei es im stand auch ist.
folgendes wurde neu gemacht lamdasonne u poti -leerlaufregler will jetzt noch die zündkerzen wechseln dann weiß ich aber nicht weiter. hardy
WhatsApp
Auch guten Abend,
laut Deinem Profil gibt's Dich gar nicht und einen V8 hast Du auch nicht.
Falls doch, dann erstmal ausfüllen und als nächstes den Fehlerspeicher auslesen (lassen)
Ansonsten könnte man nur vermuten, dass der Tank leer wäre Mit etwas mehr Input fallen uns aber bestimmt noch 10 andere Gründe ein.
WhatsApp
Wie schon gesagt:

1. Profil ausfüllen

2. Fehlerspeicher auslesen ... kann gut und gerne ein Geeber des Motors sein.
WhatsApp
1. alles ausgefüllt v8 läuft aber immer noch nich
WhatsApp
so nun gibts mich v8 auch aber trotzdem läuft er noch nicht
WhatsApp
Immer mit der Ruhe, hätt' ja sein können
Du hast ja was uraltes, aber auch der hat einen Fehlerspeicher. Da steht fast mit Sicherheit was drin. Also zuerst mal auslesen, sonst wird's langwierig und teuer.
WhatsApp
Zündverteiler... Zündkabel.... Zündspulen.... am besten zu testen mit ner OT-Blitzdingspistole, dann kannst schön raufdrehen und schaun ob er dann noch zündet... und/oder die Kabel mit ner Sprühflasche mit Wasser einsprühen und im Dunkeln schaun obs funkt....

Des Weiteren können allerlei Sensoren was durcheinander bringen... von Klopfsensoren über Hallgeber .... Lambdasonde ausgeschlossen, nicht nur weil neu sondern weil die ganz andere Sachen von sich gibt wenn putt... einzigst dem Poti hät ich jetzt noch die Schuld in die Schuhe geschoben... ist aber gewechselt sagst du.... auch RICHTIG eingestellt???

Vielleicht aber auch was mechanisches... Falschluft oder so..

in JEDEM FALL erst mal den Fehlerspeicher checken....
WhatsApp
Ey Alla... einzigst weil du NUR die neuen Schaltpläne hast meinst einfach alles was älter als 92 ist ist alt... mannomann... und ich sag alles was neuer als 92 ist stinkt nach neuem Leder
WhatsApp
Du bist doch nur neidisch, aber ein '88er gehört nun mal zu den Ältesten. Aber auch zu den Edlen, wie man weiss.
WhatsApp
jo danke dir erstmal, laut fehlerspeicher ist der klopfzensor nicht io,was ist wenn man ihn einfach abzieht
WhatsApp
da zeigt er nur an klopfsensor, könnte das sein?
WhatsApp
hab ihn gekauft weil er scheckheft ist und relativ wenig gelaufen ist. das für 950 euro musst ich mitnehmen
WhatsApp
neu machen, abziehen solltest du tunlichst unterlassen!
WhatsApp
neidisch? pff... Anfang 89 ist auch eher einer der älteren... also pssst
WhatsApp
auf jeden Fall! führt zu einer Rücknahme der Zündung usw. und so fort etc. pp.... neu machen und zu 99% wird es das gewesen sein, nicht umsonst hab ich diese oben erwähnt
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden