Kühlwasserverlust

22 Beiträge · 3.474 Aufrufe · gestartet

Domstrebe nie abschrauben? Wie kommst Du an die 3 Schrauben hinten am Lufideckel ran? Hast Du einen Gummischraubendreher?
WhatsApp
???? Michael... meinst die Frage jetzt Ernst???

die Gummilippe ablupfen und gut (nicht mal zwingend notwendig)... da kommt locker mit nem Kreuzschraubendreher zwischen Wasserkasten und Domstrebe runter.... selbst mitm normalen KSD, hab aber eh nen Satz verlängerter Schraubendreher, damit gehts nochmal einfacher, aber wie gesagt, nomaler PB Schraubendreher passt auch
WhatsApp
In Antwort auf:

Bei meinem V8 wurden die O-Ringe (30) schon vor Jahren gegen neue ausgetauscht. Der Mech hatte als erstes das ganze Kühlwasser abgelassen in eine riesengroße schwarze quatratische Wanne, die auf dem Werkstattboden stand. Der V8 war auf der Hebebühne und streckte alle Viere nach unten.

Zum Austausch der O-Ringe muss das ganze Kühlwasser also nicht abgelassen werden, allenfalls bis auf ein Niveau etwas unterhalb der Stelle, wo das Geweih in die Zylinderköpfe geht.

Anhang mit Querschnitt durch die Stelle, wo das Geweih in den Zylinderkopf geht.
WhatsApp
Danke schon mal für die Hilfe,ich denke der/die Übeltäter werden wohl die O-Ringe sein.Kann mir einer sagen wie die Bestell/Teilenummer der O-Ringe ist...?

Gruss
Tobias
WhatsApp
Sorry, wenn ich diesen etwas älteren Thread nochmal hoch hole.

Habe exakt das Problem auch bei meinem V8 und noch ein paar Fragen zur Vorgehensweise:

Muß der Kühlmittelkreislauf hinterher wieder entlüftet werden? Wenn ja, wie?

Kann man das Geweih einfach so abziehen oder ist es noch irgendwo geschraubt?

Wenn ich ca. 2 Liter ablasse, reicht das?

Wie reinige ich am besten die Stelle wo es rausgesuppt ist? Will nicht mit irgendeinem Zeug da dran welches die neuen O-Ringe evtl. angreift oder ins Kühlwasser wandert.

Über ein paar freundliche Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß Sebastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden