Nun hats mich auch. Kühlwasserausgleichsbehälter

35 Beiträge · 5.012 Aufrufe · gestartet

Bei meinen Kühlwasserausgleichsbehälter ist unter der Stutzen gebrochen!
Braucht man wahrscheinlich neu oder?
Hat wer eine Nummer und nen Preis?
Frostschutzmittel ?
Welches ?
Wieviel?
Brauch ich sonst noch was?
Die Suchfunktion gibt nichts brauchbares her!
Dank euch schon mal!
Mfg Pipe
WhatsApp
Hatte ich am WE auch 50km von der Halle weg,
zum glück hab ich immer meine Werkzeug dabei,
ergo auch ein 2K Kleber,
hab die Stutzenreste zusammengeklebt und das Metallröhrchen wieder reingeschoben und mit festgeklebt zusätzlich noch ein Wulst angegossen,
Wasser rein und ab dafür.
WhatsApp
441 121 403 für einen Fuffi. Dazu einen Liter G12+ sowie einen Schluck Wasser und der Käs ist gegessen.
WhatsApp
Hallo
Der Kühlwasserausgleichsbehälter kostet um die 50€ und die Nummer ist 441121403 und ich weis nicht wie alt der Verschlussdeckel ist ? würde ich gleich mit machen die Nummer ist 443121321 und kostet ca15€ ,und du brauchst 4,5LFrostschutzmittelund G12+ 4LWasser.
WhatsApp
Wieso sollte er denn das ganze Kühlwasser ablassen, wenn er nur den Ausgleichsbehälter tauscht?
WhatsApp
Hellsehen kann ich nicht, aber ich weiss, dass bei meinem nur 1,5L gefehlt haben als dieses Problem auftrat. Warum sollte es bei ihm anders sein?
WhatsApp
Ich bin aber noch nen ganze weile mit Motor gefahren!
Nur leicht erhöhtes Standgas aber insgesammt einige Minuten!
Ist dann da noch Wasser im Block?
Hab vor 2 Jahren oder so mal das Thermostat gewechselt und glaub G11 V8 reingetan (Kann das so geheissen haben?)

Bearbeitet von Joerg

WhatsApp
weil er vielleicht noch weiter gefahren ist?

wer weiss das schon so genau...
WhatsApp
einfach nur G11... nix V8... grüne Plörre... ansonsten G12+ oder G12++ rein machen...
WhatsApp
Wenn er nicht gekocht und gedampft hat dann sind Motor und Kühler noch voll. Solltest Du aber wirklich G11 drin haben dann wär's besser die ganze Plörre raus zu lassen und mit G12+ neu zu befüllen. G12+ gibt's hie und da auch im günstigen 5L Kanister.
WhatsApp
tztz... dann lies mal weiter...

In Antwort auf:

Hi,
keine Panik es gibt nur noch eine Sorte G11,

so... nun bist du wieder dran...
WhatsApp
Ich schau mal ob ich noch g11v8 bekomm!
Ansonsten dann aktuelles G11 oder?
WhatsApp
Hallo Jörg.
G11 musst Du alle 2Jahre wechseln! Nimm das G12+ und gut ist, ist für Dauerfüllung ausgelegt.
Altes G11 aber vorher gut mehrmals aus dem Motor spülen!
G11 und das neuere G12+ vertragen sich nicht so gut.

Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden