Kleines Öl Leck an der Kopfdichtung?????

36 Beiträge · 11.374 Aufrufe · gestartet

Lecwec hilft bei Kopfdichtungen definitv nicht. Aus dem einfachen Grund weil die nicht aus Gummi sind. Steht auch auf der Herstellerseite.
WhatsApp
In Antwort auf:

hat jemand eine Idee wie man die Unterseite des Dicken wieder sauber bekommt

Würth Multi-Kraftreiniger, alternativ mal Motorreiniger (Kaltreiniger) versuchen.
WhatsApp
Die einteilungen stehen auf der Flasche . Das Zeug kann sehr gut auf VAG Lenkgetrieben eingesetzt werden...

meine Empfehlung
WhatsApp
Hallo Michael, das weiß ich auch! DIE habe ich ja anders in den Griff bekommen.

Gruß Harald
WhatsApp
Hallo Andreas, das mit 200 ml ist schon mal richtig!

Laut Herrsteller 150ml auf 5 Liter Öl, UND od Du es beim Ölwechsel nochmal rein tun mußt?????????

Denke aber, wenn man beim nächsten Ölwechsel einfach nur eine Flasch, also 150ml dazu gibt, wird es nicht verkehrt
sein!?

Selbstverständlich halte ich Euch auf dem Laufenden!!!!!
Dazu haben wir ja das Forum

NUR bin ich seit dem wechsel/einfüllen erst 75 Km gefahren

Was ICH auch noch machen werde, aber erst im August, wenn´s in den Urlaub geht .
Von Liqui Moly den Keramik Zusatz einfüllen, sollte danach aber gleich eine größere Strecke fahren!! Deshalb bei mir erst im August!

Gruß Harald
WhatsApp
Hallo Frank, wie schon weiter ober geschrieben! Weiß ich das mit der Kopfdichtung! Ich werde jeden Versuch starten,
bevor ich in einen laufenden Motor eingreife bzw. zerrlege!!

Wenn´s dann nichts bringt, ist es eine kaufmännische Entscheidung. Machen oder gleich das Geld in einen anderes
Fahrzeug stecken!

Gruß Harald
WhatsApp
Da Du gerade LecWec erwähnst… Du hast schon öfter positiv über LecWec berichtet.
Was meinst Du? Wäre es einen Versuch wert um Ventilschaftdichtungen wieder weich zu
bekommen? Mit 15W40 Baumarktbilligöl hatte ich einen Ölverbrauch von ca. 3 Liter.
Jetzt mit 10W60 konnte ich den auf 1 bis 1,5 Liter senken.
Preislich eine Milchmädchenrechnung. Aber der Ölverbrauch geht damit zumindest merklich
zurück. Ich befürchte nur, das neue VSD evtl. nichts bringen. Der Aufwand ist ja nicht gerade
günstig. Wäre LecWec im Motor einen Versuch wert?
WhatsApp
Ja, den Versuch ist es Wert.
Bei mir, 3,7 40V, war der vordere Simmering undicht (erst kurz, ich habe beim nächste Ölwechsel, der sowieso überfällig war, Mobil 1 0W40 und eine Flasche Lecwec dazu (nicht mal die Hälfte der angegebene Menge) gegeben. Eigentlich nur ein Versuch, aber der zu erwartende Repaufwand berechtigte dazu. Mein Zahnriemen hatte ja erst 40tkm.
Nach kurzer Fahrtstrecke wieder staubtrocken. Und Ölverbrauch nach 3000km nicht messbar. Vorher 1l auf 5000km.
Scheint auch bei Schaftdichtungen zu wirken.
Gruss Chris
WhatsApp
Hallo an Alle, wie versprochen nun nach fast 500 km ( mit Lec Wec im Öl) meine Antwort
Immer noch ein paar Öltropfen unterm Auto ( genau beim Lufteinlass am Unterboden) denke das irgendein Siemmering beim Zahnriehmen nicht mehr mag???)

Kopfdichtung habe ich wie gesagt im Griff, bleibt trocken

Bei den 500 Km waren auch ca 10 Km ATB dabei, auch kurzzeitig V/max

Nach dem Urlaub wird dann entschieden was gemacht wird.

Wenn der A8 nicht so ein perfektes Allround Auto für mich wäre ( Anhängelast / Allrad / usw.) würde ich mich von ihm trennen!!!

ABER, es gibt leider keine vernünftige Alternative

Gruß Harald
WhatsApp
na... wie willst du wissen, dass die ZKD wirklich dicht ist wenn du vermutest, ein NW-Simmering sei hin? woher weisst du, dass die ZKD genau hinter der ZR-Abdeckung nicht weiter pieselt?
WhatsApp
Hallo Roy, WEEEEIL, da wo ich das kleine Ölleck gesehen habe es dicht ist
ABER gebe Dir natürlich recht könnte schon sein!?

Wobei der Motor 100% trocken ist! Das Öl kommt (von unten gesehen) im Bereich der Lima raus.DIE war aber schon komplett mit Öl-Kühler ausgebaut.
Ergo bleibt eigendlich nur die Strinseite übrig!?

WO sind eigendlich die GUTEN Zeiten der 5 Zyl. hin?????
Die hatte keine solche Macken

Gruß Harald
WhatsApp
100% trocken? na kein Wunder siffts kaum mehr raus... solltest mal bissi nachfüllen... sorry, aber wenn er ja Öl pieselt ist er maximal 99% trocken...
WhatsApp
Blaue NockenWelleDichtringe (rechts im Fahrtrichtung)?
Grüss, Eric
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden