Hi Forum,
gibt's eine Möglichkeit bzw. kennt einer einer der einen Sattel der Hp2 314mm instandsetzten kann?
Ich weiß, dass es von Lucas verboten worden ist, die Hälften auseinanderzubauen, deshalb stelle ich die Frage mal in den Raum.
Für jegliche konstruktive Hinweise bin ich sehr dankbar! Auch der Rep-Satz von Audi ist mir bekannt, der löst mein Gummitüllenprob aber leider nicht.
Grüße
Sebastian
Hp2
7 Beiträge · 969 Aufrufe · gestartet
Die Sättel lassen sich nur überholen, wenn man die Hälften auseinanderschraubt. Das ist so und damit muss man leben, wenn man nicht nagelneu Sättel kaufen will.
Ich verwende Reparatursätze in denen alles enthalten ist was man braucht, also sämtliche Gummitüllen, Führungen und Buchsen, die da hinein gehören. Ich habe das schon öfter gemacht. Es ist zwar fummelig aber kein unlösbares Problem.
Ich verwende Reparatursätze in denen alles enthalten ist was man braucht, also sämtliche Gummitüllen, Führungen und Buchsen, die da hinein gehören. Ich habe das schon öfter gemacht. Es ist zwar fummelig aber kein unlösbares Problem.
Und warum darf man die nicht trennen??
Keine Ahnung! Vielleicht hat in USA mal einer die Bremse gemacht, die Schrauben nicht festgezogen und danach den Hersteller auf 1Mio Schadenersatz verklagt, weil auf den Sätteln nicht draufsteht, dass man die Schrauben hinterher wieder festziehen soll.
Vielleicht hat es ja auch den Absatz beeinträchtigt? 
Was heißt außerdem "verboten" - was wollen's denn dagenen machen, die Kasperln? Man kann ja nicht auf der einen Seite Dichtsätze verkaufen und auf der anderen Seite Haftungsausschluss oder ähnliches betreiben, wenn's kracht. Was genau ist da eigentlich die Konsequenz?
Grüße
Bastian

Was heißt außerdem "verboten" - was wollen's denn dagenen machen, die Kasperln? Man kann ja nicht auf der einen Seite Dichtsätze verkaufen und auf der anderen Seite Haftungsausschluss oder ähnliches betreiben, wenn's kracht. Was genau ist da eigentlich die Konsequenz?
Grüße
Bastian
Na... die Dichtsätze sind nunmal für solche Leute gedacht die eine Lizenz (oder sonst n Wisch) dafür haben 
Nicht jeder der Freude und das Können dazu hat darf sowas machen, sorry Tim
(wenn ichs nicht selber mach bist eh derjeniege dem ichs geben würde
)
Sie können zwar nix dagegen machen, erst recht weils keiner merkt... AAAUUUSSSER man wickelt die Büx um nen Baum oder noch schlimmer, man erwischt nen Mitbürger... dann kommt sowas gerne mal raus... die Folgen darfst die selber ausmalen...

Nicht jeder der Freude und das Können dazu hat darf sowas machen, sorry Tim

(wenn ichs nicht selber mach bist eh derjeniege dem ichs geben würde
)Sie können zwar nix dagegen machen, erst recht weils keiner merkt... AAAUUUSSSER man wickelt die Büx um nen Baum oder noch schlimmer, man erwischt nen Mitbürger... dann kommt sowas gerne mal raus... die Folgen darfst die selber ausmalen...
Danke für die Antworten, wenn ich darf würde ich mich bei den netten Menschen mit Hilfe in Sich, Mitte/Ende der Woche melden. Jetzt ist wiedermal knapp 
Zu dem Verbot lässt sich sagen, dass es für VAG von Lucas verboten worden ist... Es soll irgendwie mal so ne Lehre gegeben haben, aber mein Freundlicher hatte solch ein Teil auch noch nicht gesehen.
Bei Audi in IN sagte man mir, dass ist verboten weil sich sonst vielleicht die Bremsbeläge zueinander verkeilen und die nach dem verkanten wegfliegen können...
halte ich für sehr unwahrscheinlich
Grüße
Sebastian

Zu dem Verbot lässt sich sagen, dass es für VAG von Lucas verboten worden ist... Es soll irgendwie mal so ne Lehre gegeben haben, aber mein Freundlicher hatte solch ein Teil auch noch nicht gesehen.
Bei Audi in IN sagte man mir, dass ist verboten weil sich sonst vielleicht die Bremsbeläge zueinander verkeilen und die nach dem verkanten wegfliegen können...
halte ich für sehr unwahrscheinlich
Grüße
Sebastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden