Hallo Gemeinde! Mein 3,6er Qualmt Schwartz aus dem aupuff: Lamdasonde habe ich erneuert(Nein keine Gebrauchte). Nach dem Einbau wahr auch zuerst alles Gut,nun fängt er wieder an Sprit zu fressen und schwartz zu Qualmen.Is ja eigendlich nen Zeichen für die sonde Gelle!? Wie Wahrscheinlich ist es denn das eine Flammen neue Sonde nach Kurzer zeit wieder den löffel reicht?Und gibts für das Phänomen noch andere Gründe?Wäre für tipps Dankbar!
Gruß dennis
Schwartzer Qualm aus Aupuff+Zuviel spritverbrauch!
16 Beiträge · 1.521 Aufrufe · gestartet
Möglichkeiten sind : Benzindruckregler , Einspritzdüsen , Zündkerzen
Wie sieht es bei dir mit Ölverbrauch aus ??? habe hier schon des öffterem mitbekommen das zu hoher Ölverbrauch beim 8er die Lambda zerstörren kann
Wie sieht es bei dir mit Ölverbrauch aus ??? habe hier schon des öffterem mitbekommen das zu hoher Ölverbrauch beim 8er die Lambda zerstörren kann
ne Verbrauchen tut er kein öl.Zumindest von ölwechsel zu ölwechsel (15tkm)nimmt er kein öl
Hi,
hast du eine Masseband gelegt? Das Tauschen der Sonde alleine hilft oft nicht.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Wie ist der Durchzug? Wie der Leerlauf?
Grüße
Bastian
hast du eine Masseband gelegt? Das Tauschen der Sonde alleine hilft oft nicht.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Wie ist der Durchzug? Wie der Leerlauf?
Grüße
Bastian
Luftmassenmesser nicht vergessen!!
und mal die Sonde einfach abstecken!
wennde weiterhin so fährst, geht die Sonde eh übern Jordan, also gleich reagieren sonst gibts gleich nochmal ne neue
und mal die Sonde einfach abstecken!
wennde weiterhin so fährst, geht die Sonde eh übern Jordan, also gleich reagieren sonst gibts gleich nochmal ne neue
Also der Durchzug ist absolut Inordnnung!Bis auf das nervige tdi Qualmen! Er hat was ich festgestellt habe ein ganz leichtes Drehzahlsägen C.a 150-200upm Rauf und runter.Sonde werde ich morgen nochmal abstöpseln,wobei als die alte sonde noch drinne wahr hatte er außer hohen Spritverbrauch kein Drehzahlsägen.
neue Sonde neues Problem... Sägen sollte eigentlich überhaupt nicht von der Sonde kommen, mach eins nach dem andern... Sonde abstecken... dann solltest mal den LMM testen, steht im RepLF wie das geht, sofern das Problem dauernd und nicht nur sporadisch auftritt sollte das ein Ergebniss liefern... wenn nicht, dann mal das ganze auf Falschluft untersuchen...
Ja ich denk so werd ichs auch machen!Das Entwickelt sich langsam zur Dauerbaustelle
Naja was solls.geht das schrauben eben weiter. Dank euch allen aber ertsmal für eure mühe
Naja was solls.geht das schrauben eben weiter. Dank euch allen aber ertsmal für eure mühe
ich verwette mein popo drauf das es der benzindruckregler ist =)
Sag das mim Popo nich zu laut sonst geht dir wirklich noch einer dran
Kann ich da einen vom 4,2er nehmen?benzindruckregler?Habe nämlich noch nen 4,2ltr unfall hobel hier
Ja sind die gleichen
Hi,
wenn nichts im Fehlerspeicher steht ,zieh mal G62 ab (rechte Bank unterm Verteiler) .Dann nimmt er den Lufttemp.geber als Ersatzwert,sofern der i:o. ist.
Gruß Tom
wenn nichts im Fehlerspeicher steht ,zieh mal G62 ab (rechte Bank unterm Verteiler) .Dann nimmt er den Lufttemp.geber als Ersatzwert,sofern der i:o. ist.
Gruß Tom
Matze...KANN schon sein !!!

Dennis...DIESE Zeichen sprechen in der Regel auf nen defekten LMM hin...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden