Do I have the only one ????

20 posts · 4,846 views · started

Hi!
wenn du Verspannungen hast dann können die ausschliesslich eine mechanische Ursache haben! nur die Sperre im Verteilergetriebe kann beide Achsen starr verbinden! sollte einer oder mehrere Radsensoren defekt sein steigt zuerst das ABS mit Warnung aus also empfehle ich dir mal den Fehlerspeicher des Getriebes zu lesen ob vielleicht die Differenzialsteuerung defekt ist- ach ja wenn du bremst bis in den Regelbereich MUSS zuerst die Sperre öffnen ( sonst kann das ABS keine Drehzahlunterschiede erkennen )
-würde ich mal auf losem Untergrund probieren vielleicht hängt die Sperre nur.
WhatsApp
Hallo Kalle,
du hast recht ich habe den Wagen von Jürgen gekauft.Er sagte mir schon das es in Kleve noch einen in dunkelblau gibt.Woher kennst du denn Jürgen?Er war damals mit mir in einer Klasse ,daher kenne ich ihn schon eine Ewigkeit. Ich werde mal bei Gelegenheít Samstags reinschauen,muß nur leider zu Zeit selber oft Samstags arbeiten.
Wie lange bist du denn Samstags da ?

Gruß Dirk
WhatsApp
Hallo,
ABS Sensoren alle vier reinigen und am besten auch den Gelenkwellenabtastring. Hat bei mir bei 3 V8 jedesmal das Rubbeln beim Wenden beendet. Man muß es halt nur "gscheit" machen. Der ABS Sensorabstand sollte hinterher natürlich auch wieder stimmen.
Grüße Werner
P.S.: Die Sperrensteuerung ist empfindlicher als das ABS selber. Daher kann das ABS noch wunderbar funktionieren, aber die Sperre schon greifen aufgrund unsauberer Signale der Sensoren.
WhatsApp
Hi,

ok gesehen hab ich das Teil auch schon. Ist es viel arbeit daran zu kommen oder muss nur die Bremsscheibe ab?

Blubbernde Grüße aus Hannover

Claudius
WhatsApp
Hi,
Gelenkwelle muss dazu raus, bzw. Federbein aus dem Querlenker raus und wegdrücken. Zahnkranz kann man dann entrosten ;-)
Grüße Werner
WhatsApp