Audi A8 4,2 Quattro Bj 12/1996 Getriebe Problem !!

14 Beiträge · 2.794 Aufrufe · gestartet

Hallo habe mal ne frage an euch ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen dabei helfen mein Getriebe reagiert nicht mehr läst sich starten aber fährt wäder vor oder zurück.
Leuft in Notlaufprogam ist in der werkstadt wurde ausgelesen Magnet
ventil Schieberkasten schmutzig Öl Niedrig .
Er kam nocht nicht dazu richtig den Wagen zu kontrolieren woran es ligt was er mir gesagt hat es sind SpÄNE an den MAGNETEN!!!!!!
Was bedeutes das kennt sich jemadn aus damit
WhatsApp
Hallo Ralf,

erstmal willkommen im Forum! Bitte füll dein Profil noch komplett aus.

Aus welcher Gegend kommst du, evtl. ist ein Schrauber in deinem Nähe.

Zu deinem Problem:

Es ist ALLERHÖCHSTE Eisenbahn für einen Getriebeölwechsel MIT Schieberkastenreinigung. Am besten bei ZF in Holzwickede, nutze die Suchfunktion für reichlich Lesestoff ...
WhatsApp
1. ganz wie Bastian schrieb

2. "Öl Niedrig" ....na.... was wird das wohl sein?? "ER" kam nicht dazu nach dem Fehler zu suchen????? hau "IHM" eins an den Hinterkopf, vielleicht fällt ihm dann ein mal den Ölstand zu kontrollieren und aufzufüllen... aaaaber wenn er zu dumm ist um sogar diesen Fehler zu "finden" (stehts doch so schon im Fehlerspeicher) würde ich die Werkstatt wechseln, denn der kann dann auch kaum fähig sein den Ölstand KORREKT zu messen...
Wenn der dann stimmt dann fährt er bestimmt wieder, dann kommst vielleicht noch nach Dortmund
WhatsApp
???klar geht das da auch... halt nur nicht mitm Peilstab
WhatsApp
naja, is schon, nur halt mit Schraube unten am Auffangbecken lösen und kucken, ob es gerade so rausläuft, wenn bei ca. 35 Grad oder so. Etwas mühselig, aber möglich.
WhatsApp
müsste das nicht via VAGCom gehen? wieso sonst sollts denn erkennen, dass der Ölstand zu niedrig ist?
WhatsApp
Keine Experimente!!" Sonst droht der Getriebetod!!!!!!

Lass Öl auffüllen und SOFORT nach Holzwickede und nen korrekten Ölwechsel mit Schieberkastenreinigung machen lassen.... nur die haben auch alle Teile da! Keiner bekommt sonst E-Teile von ZF!!!!

Suche "Holzwickede + Getriebeölwechsel + Schieberkastenreinigung" du findest mehr zu lesen als dir vielleicht lieb ist!!

Bearbeitet von Joe

WhatsApp
Roy.... spezielle Teile wie Magnetventile, Steuerkolben, Siebe, Vakuumstopfen, Kanaltrenner, Kabelbaum mit Temp.-Sensor etc. bekommst du nicht bei VAG oder anderen Werkstätten.
WhatsApp
Gegen Sachkundenachweis bekommen auch andere die ZF Teile, wie Du Joe ja weißt, sind ja von einer anderen Person bei Dir verbaut.
WhatsApp
eben.... und für das Getriebe was hier rumliegt hab ich bei ZF angefragt, sei absolut kein Problem, dass ich die Teile bekommen würde, hab auch extra darauf hingewiesen, dass ich Privatperson bin... die haben dann direkt nen gut 30seitigen Fax geschickt mit den Detailszeichungen (Schieberkasteneinzelteile usw.) und den Nummern anhand denen ich dann bestellen könne...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden