Don't take gas anymore

20 posts · 1,691 views · started

Original: German · machine translated
I have a problem with my V8.

I just drove him to a town about 50 Km away from me for the gas conversion, all top.

I left in the company to talk to the people first, all right, they're going to the hall.

The thick jumps again perfectly, but has an absolutely sawing idle and hardly accepts the gas.

Of course, I didn't have a laptop with me with me, it may be that a control unit just hung up and the mrgen possibly. goes again ?

Or was it just a heat jam in the engine compartment?

Thanks for all answers
WhatsApp
Nein geht nicht aus, man kann nur kein Gas geben, und die Drehzahl sägt zwischen fast ausgehen und 800 U/Min
WhatsApp
Da wird nur Auslesen helfen bin da mit meinem Latein am ende ausser hier hat noch einer eine Idee
WhatsApp
AUSLESEN !!! Steuergerät aufgehangen???? HALLO ????

poste was es ausspuckt...

WhatsApp
Na ich hoffe jetzt nur das er doch wieder geht, werde ich ja sehen wenn mich am Dienstag die Fa. anruft.

Wenn nicht dann fahre ich da hin mit meinem Lapi und schau mal was er den für schmerzen hat.

Das komische ist ja nur das er beim hin fahren einwandfrei gelaufen ist.

Naja ich werde sehen und berichte dann
WhatsApp
LMM wäre noch ein Kandidat der mir einfallen würde.......aber ohne auszulesen ist alles nur ein "rumgerate"

WhatsApp
So hab jetzt mal den Speicher ausgelesen.

Da Stand drinnen Steuergerät defekt
Lamba ausserhalb Regelbereich
Gemischaufbereitung

Lambda ist neu, und er hatte vorher auch keinen einzigen Fehler in keinem Steuergerät.

Sagt mal kann es den sein, dass ich als ich die Lenkung gewechselt habe, ich einen von den vielen Unterdruckschläuchen an der Spritzwand beschädigt habe, und der jetzt ganz verreckt ist.

Wie könnte ich das testen ?

Auf Gas läuft er eigentlich ganz manierlich nur auf Benzin ist es eine Katastrophe
WhatsApp
das Unterdruckgedöns ist nur für die Klima und LWR... also nix Motormässiges... kannst einfach mal die kleinen Schläuche vorne an der Drosselklappe zuklemmen/dicht machen.... dann weisst woran du diesbezüglich bist, aber eher egal für den Motorlauf...

Lambda... WELCHE??? ne 4polige oder ne Originale oder ne Zubehörige?? so oder so, einfach ausstecken...

Gemischaufbereitung kann indirekt von der Lambda kommen, also erst Lambdasonde abstecken, Fehler löschen, nochmal ne Runde fahren... Steuergerät kann von heut auf morgen übern Jordan schwimmen... zumal beim LG-Tausch auch der Motorkabelbaum im Weg sein dürfte, wer weiss was da zerbröselte...
WhatsApp
Lambda ist aus dem Zubehör 3-polig.

Abstecken hab ich schon keine Änderung.

Und so ein Steuergerät verreckt doch nicht von jetzt auf gleich, oder doch bei dem dicken ?

Hab´s mal erlebt als an der Karrosse geschweisst wurde und vorher war die Batterie nicht abgeklemmt naja ich werde sehen.
WhatsApp
na klar verreckt ein Steuergerät von heut auf jetzt... wie denn sonst?? so über die Jahre langsam? dann steht auch im Fehlerspeicher "in 364 Tagen ist das Steuergerät ganz defekt"... die letzten 24 Stunden lebts dann noch so halb vor sich hin bis es bei 00:00:02 nen Herzinfarkt kriegt um bei 00:00:00 vollends tot zu sein...

3polig aus Zubehör würde mich ganz und gar nicht verwundern wenn da der Wurm drin stecken würde, denn schlechte Masse ist wohl das häufigste Problem, was du mit ner 3poligen nicht umgehst und Zubehör... naaajaaa.... aber wenn du sie ausgesteckt hast ist das für dein Problem erst mal hinfällig... bleibt wohl ein Kabelbruch das dein Steuergerät scheintot macht oder das Ding ist wirklich verreckt....
WhatsApp
WIE oft steht in den Fehlerspeichern "Steuergerät defekt" ?????

Bei EINIGEN !!!!!!!

WhatsApp
schön und gut... aber wem hilft das jetzt? hast wenigstens nen andern Lösungsansatz?
WhatsApp
er soll mal den LMM bei dem sägenden Leerlauf abziehen und gucken was sich ändert.....

WhatsApp
Also gut Leute, nicht sreiten das ist es nicht wert,

wollte was schreiben was ich vorhin vergessen hatte.

Hab den Fehlerspeicher gelöscht und in dann eine halbe Stunde laufen lassen.

Nochmal ausgelesen "Kein Fehler im Speicher, läuft aber trotzdem wie Ascheimer im Stand, sobald er über 2000 U/Min kommt geht er einwandfrei kein Ruckeln nichts.
WhatsApp