Lamps for speedometer lighting

13 posts · 2,546 views · started

Original: German · machine translated

Hello.
I guess some of the lights for the speedometer lighting don't work anymore. I rolled the RLF once and I had to find out I needed 14 pieces. I'm gonna remake them all. Origin. There are 1,2W in it, 2W goes also I was told is a bit brighter.
Was today at several car parts stores, and had to find that the super expensive. About 2.50 euros!!! per piece.
Does any of you know where to get these things cheaper?
Welcome

Doof comes to tiredness
WhatsApp
Habe mir neulich auch 2 kaufen müssen .. bei Conrad für 1,49€ beide zusammen.
WhatsApp
Hallo,

1 Birnchen für 2,50 € bzw. 0,75 € ist schon ein heftiger Unterschied, wenn es denn gleichwertige Birnchen sind z.B. bezüglich Haltbarkeit und wenn sie vom selben Hersteller kommen.

Vermutlich gibt es wohl doch Unterschiede in der Haltbarkeit und Hersteller, etwa aus Asien oder D. Weiß da jemand etwas oder hat Erfahrung damit?
WhatsApp
naja die Haltbarkeit dieser Birnchen ist der mit der Erstausrüsterqualität zu vergleichen. Nur man sollte halt dann auch gleich alle wechseln weil brennt eine mal durch folgen die anderen auch danach.

Ansonsten ist Lampe halt Lampe. Ausser bei den Scheinwerfern kenne ich persönlich keinen der da auf den Hersteller achtet. Wenn die kaputt sind kommen neue rein und gut.

Und der Preisunterschied begründet sich nun mal durch die Audi-Erstatzteilverkaufsstrategie. Die verkaufen nun mal die Sachen der Hersteller teuerer als der Hersteller selber. Aber das ist doch bekannt.
WhatsApp

Hi,
der o.g. Preis bezog sich nicht auf Audi. Da war ich gar nicht. Der Preis kommt z.B. von Bosch bzw. ATU.
Weiß jemand die Nummer bei Conrad bzw. wie die richtig heißen?
Gruß

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Mein Doppelpackung für 1,49€ ist von Osram .. das ist auf jeden Fall Markenware ..
WhatsApp

Hi,
danke für die Info. Aber wo gibts die zu dem Kurs? Und andere Sache, ich meine die Lämpchen mit!!! so einem farbigen Kunststoff Sechskant unten dran. Nicht die normalen Glassockellampen zum eistecken, denn die gehen nicht raus, sind eingelötet.
Gruß

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Wenn einer doch die org nehmen will.....

es gibt die vom Audi Cabrio Mj 00--da haben die Lampen noch einen roten Pariser drüber.

Sie tauchen dann nachts den Tacho in ein sattes glutrot(nicht dieses orange/rot)

Mfg
Jörg
WhatsApp

oh ha. Schonmal ein verwendbarer Link. Danke. Leider haben die Lampen mit 12V 2W nicht da.
Wollte gerne diese verbauen.
Gruß

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp