Hallo Leute. Bin noch ein newbie hier und habe mir so einige sachen
hier zu meinem Problem durchgelesen und hätte gerne gewusst ob es
noch was anderes ausser dem OT und DRZ geber sein könnte?
Habe meinen V8 vor kurzen gekauft, wapu zahnriemen wurden vor nicht ganz 10.000km gemacht. Nun habe ich aber das problem das er immer genau bei 105grad abschaltet. Springt aber zwei minuten später wieder an. Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was sagen könnte.
mfg Robert
V8 geht bei ca. 105grad aus!
23 Beiträge · 7.430 Aufrufe · gestartet
Dazu dürfte was im Fehlerspeicher stehen. Erstmal auslesen. Gibt's sonst noch Symptome? Hoher Spritverbrauch, ruckeln, schlechter Anzug etc.
Hallo,
natürlich kann es was anderes auch sein, aber in deinem Fall würde ich zu 99% auf Ot und DZG tippen.
Mach die beiden neu und gut is.
Mfg
natürlich kann es was anderes auch sein, aber in deinem Fall würde ich zu 99% auf Ot und DZG tippen.
Mach die beiden neu und gut is.
Mfg
Drehzahlgeber.....OT ist nur für den Motorstart !!!
Aber ohne den Speicher ausgelesen zu haben kann man eh nur orakeln....
Gruss Doc
Aber ohne den Speicher ausgelesen zu haben kann man eh nur orakeln....
Gruss Doc
Hallo,
kannst gleich einen neuen Kühler einbauen. Wenn DU 105 Grad bei den jetzigen Temperaturen erreichst ist das viel zu heiss.
Nicht mal bei 30 Grad in der Stadt komme ich über 100 Grad.
Gruss Ralph
kannst gleich einen neuen Kühler einbauen. Wenn DU 105 Grad bei den jetzigen Temperaturen erreichst ist das viel zu heiss.
Nicht mal bei 30 Grad in der Stadt komme ich über 100 Grad.
Gruss Ralph
Bearbeitet von Ralph
Danke für die schnellen antworten. Andere symptome wie ruckeln oder hohen sprit verbrauch hat er nicht. Ausser das er beim anlassen
bei warmen Motor ne sekunde länger brauch. Er brauch nach dem anlassen etwa 5min bis auf 100grad und etwa 10 min bis zum abschalten.
bei warmen Motor ne sekunde länger brauch. Er brauch nach dem anlassen etwa 5min bis auf 100grad und etwa 10 min bis zum abschalten.
Fällt der DrehzahlMESSER schlagartig runter wenn er ausgeht ???
jaaaap.
Mach den Drehzahlgeber neu ..... hast ja nen 3,6er .... da ist das ratzefatz passiert !!! 
Im FAQ steht ne sehr präzise Anleitung dazu....
Gruss Doc

Im FAQ steht ne sehr präzise Anleitung dazu....
Gruss Doc
Was auch mal komisch war, als ich ihn im stand etwas aus gas gehalten hatte, fiel die temperatur sehr schnell unter 100grad und aus war er. Nun ja werde morgen mal die beiden geber und den kühler tauschen. Wie sieht es mit thermostat aus, das er nicht öffnet?
Als ich ihn abgeholt habe bin ich 370km gefahren und hatte keinerlei probleme, hatte deshalb erst mal auf thermostat getippt.
Ein defektes Thermostat geht normalerweise nicht mehr zu. Aber wechseln ist immer gut, ist eh das billigste Teil Deiner Aktion.
Kühler muss nicht zu sein, das kann noch andere Gründe haben, wenn er etwas zu warm wird. Auch Viskolüfter leiern aus.
Kühler muss nicht zu sein, das kann noch andere Gründe haben, wenn er etwas zu warm wird. Auch Viskolüfter leiern aus.
Ist ja klar.....wenn du im Stand die Leerlaufdrehzahl erhöhst hat er auch nen höheren Luftdurchsatz !!!
Wie siehts denn eigentlich mit deinem Elektrolüfter aus ??? Springt der an??? Ich meine bei ausgeschalteter Klima...
Wie siehts denn eigentlich mit deinem Elektrolüfter aus ??? Springt der an??? Ich meine bei ausgeschalteter Klima...
e-lüfter springt nur mit klima an, habe schon die relays für die lüfterstufen gewechselt weil ich mir nicht sicher war ob anspringen muss oder nicht und hat nichts gebracht. Habe temp. geber abgezogen und gemessen(warm) dabei lag der wert bei ca. 300ohm.
Robert,
Nicht zu schnell mit dem Kühler wechseln, die 105ºC kann, wie Jürgen schon geschrieben hat, auch andere Gründe haben. Ausserdem sind die Wassertemp.Anzeige im KI nicht immer sehr genau.
Und, wann ( in welchen Situationen) hast du solche Temperaturen?
Grüss, Eric
Nicht zu schnell mit dem Kühler wechseln, die 105ºC kann, wie Jürgen schon geschrieben hat, auch andere Gründe haben. Ausserdem sind die Wassertemp.Anzeige im KI nicht immer sehr genau.
Und, wann ( in welchen Situationen) hast du solche Temperaturen?
Grüss, Eric
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden