Spur einstellen – Vorbereitung u. gängig machen?

33 Beiträge · 5.690 Aufrufe · gestartet

Wenn's wirklich aussichtslos erscheint,dann gibt's solche kleinen Minibrenner. Die erzeugen eine kurze,spitze blaue Flamme. Damit kann man punktuell die betreffende Stelle erwärmen ohne umliegende Teile zu beschädigen.
Vorausgetzt,dass die Feuerspiele unbedingt im Radhaus stattfinden müssen.Sonst ist am Schraubstock der bessere Ort gewählt.

Gruß Andreas
WhatsApp
Hi Manfred,

jetzt sind neue drin und ich werde nicht erfahren wie teuer diese waren.

WhatsApp
Danke an alle für die Hinweise.
Werde jetzt jeden Tag WD40 draufsprühen, wenn es dann nicht geht, dann gibt es halt neue Spurstangenköpfe.

Grüße
Bernd
WhatsApp
Hallo,

kurzer Bericht:
Nach fast einer Woche einsprühen, heute beim Spureinstellen immer noch alles fest. Na ja, der wollte auch nicht so fest ran, damit nichts abreist…

Aber hurra, meine Ersatzspurstangen gingen recht gut auf, bis auf die 6-Kant auf der Gewindestange..
Zur Sicherheit in welche Richtung ist diese zu drehen? Habe es schon in beide versucht.

Grüße
Bernd

WhatsApp
Hallo Bernd.
Die Drehrichtung ist im ausgebauten Zustand gut am Gewindegang ersichtlich - auf "gut Glück in beide Richtungen" solltest aber nichts versuchen... - das bekommt dem 6-Kant nicht so gut.
Gruß Manfred M.
WhatsApp
Mal so ein kleiner geheimtipp wie man fast alles lose bekommt 1 Liter ca 1 € an der Tanke. Ja Diesel damit hab ich schon so manchen Schraube bzw Mutter aufbekommen würde die Spurstange entweder damit einsprühen oder direkt das feste Gweinde über Nacht einlegen, oder man nimmt das "Blaue Wunder" das Zeug heisst so ist 8mal dünnflüssiger als Wasser und löst auch jeden Rost
WhatsApp
Hmmm, so kann mans auch derfinieren.

(Was is das für ein Wesen in deiner Sig.?)
WhatsApp
WD-40 ist NICHT das "Blaue Wunder" ...

Blaue Wunder: Hier! !

hatte ich nur einmal in der Hand, ist wirklich faszinierend das Zeug.
WhatsApp
dacht ichs doch... WD40 ist vielleicht das blaue Wunder fürs Fahrrad... aber nicht für wenns drauf an kommt...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden