Golf IV - Snarling / Knirschen front axle

4 posts · 3,588 views · started

Original: German · machine translated
Hello, everybody.

I have some problems with my everyday car again:

For some time now it has been crunching / crunching in the front axle area. Especially when driving on a curb or when driving fast movements/load changes, you can hear these sounds in the area of the front axle.

The rubber bearings of the stabilizers have now been changed at VW (I hope I have kept this right now - I would have to check that again on the invoice). Those rubbers were a little brittle. Unfortunately, this has not brought any desired success. I looked at the chassis in peace with the VW champion. There is no other chassis part game in any bearings or rubber buffers. Even the supposition of the master of a broken or damaged spring in the pendulum has not been confirmed!

Does anyone have any idea where to look or look? The master said, first of all continue driving and see if the sounds become more intense/sounder!

Thank you for your opinions ...
WhatsApp
Hallo Kai,
Das kenne ich sehr gut. Ich habe auch einen Golf lV Bj 2000, seit neu, In den 9 Jahren hat er ab und zu dieses "Ächsen" im Bereich der Vorderachse gemacht. Auch mein Meister hat auf trockene Gummis der Stabilisator gewiesen, und diese ein paar mal eingefettet, und ich glaube auch mal gewechselt (auf Kulanz). Damals hatte der Wagen zwei oder drei Jahren, aber ich erinnere mich, das das Ächsen immer wieder zurück kam (und es nervt!).
Aber, seit vier oder fünf Jahren, ich weiss nicht genau, ist es weg. Also, es gibt Hoffnung!!
Ich weiss nicht was für ein Motor du drin hast, aber zu mir hat der Meister gesagt, das der Motor, einen V6, wegen seiner Grösse zu dicht auf die Gummis sitzt, und sie deswegen trocknet. Scheiss oder nicht, wie gesagt, jetzt ist Ruhe!
Also nach meine Erfahrung werde ich auch sagen, mal ruhig weiterfahren. Vor allem weil alles bei dir kontrolliert ist, gefährlich wirds dann nicht.

Grüss, Eric
WhatsApp
Hallo Eric,

danke für Deine Antwort.

Ich habe "nur" den 1,6-Liter-Vierzylinder mit 74kW verbaut!
WhatsApp
Kai,
Das heisst also, das mein Meister mich verarscht hat. Es hängt nicht vom Motor ab, aber ist ein allgemeiner "Design-Fehler".
Es geht aber weiter. Vor zwei Monate hatte ich ein Klappern an der Vorderachse : die Gummis, galvanisiert auf dem Stabilisatorstab, hatten sich gelöst, und sich den Stab entlang, versetzt. Musste eine komplette Stabilisator hin, vonwegen den galvanisierten Gummis. Habe jetzt Angst, das das ganze Ächsen wieder von vorne anfangen wird, aber bis jetzt ist Ruhe.
Werde dich auf den laufenden halten.

Grüss, Eric
WhatsApp