Hello! I'm looking for the torque of the two hollow screws that need to be removed to change the protective shell (balg). (Inside six-thickness 6mm) As a second question about this construction site: Which cable colours lead to the plug-in connection on the converter of the servotronics? Welcome
Hi, 1.: Anzugsdrehmoment = 20Nm (O-Ringe müssen unbedingt erneuert werden) 2.: habe ich nicht richtig verstanden. Am Ventil sind die Farben braun-blau, rot-weiß und braun-gelb
Hallo Tim! Vielen Dank für Deine Antwort! Das Lösemoment dieser beiden Hohlschrauben lag um ein vielfaches höher! Deswegen war ich mir etwas unsicher. Der Innensechskant der Schrauben verformte sich zu einem Zwölfkant! Das öffnen der Schrauben war nur mit zusätzlicher Unterstützung eines Murksers (Wasserrohrzange) möglich. Zum elektr. Problem: Der Wandler hat doch nur eine doppelpolige Anschlußmöglichkeit,weshalb dann drei unterschiedliche Kabelfarben? (Anhang) Gruß
Ich sehe immer nur die einzelnen Lenkgetriebe auf dem Tisch aber das dritte Kabel könnte entweder Masse oder das Signal vom Tachogeber sein- ist aber eine Vermutung, kein Wissen! Die Hohlschrauben lassen sich am besten mit einem Meißelschlag lösen. Deren Anzugsmoment ist deshalb so klein, weil die O-Ringe im Laufe der Zeit ein wenig aufquellen. Wenn man dann die Schrauben zu fest anzieht, bekommt man die später überhaupt nicht mehr ab (so, wie bei einem Ölfilter, der nicht von Hand, sondern mit einem Werkzeug festgezogen wird). Das ist auch der Grund dafür, dass die O-Ringe unbedingt erneuert werden müssen.
Die O-Ringe (Material NBR) haben das Maß: 13 x 2,5 Du brauchst 8 Stück davon, weil Du die Leitungen beim wechseln des Faltenbalges auch am Steuergehäuse abbauen solltest.
Die Dichtungen sind natürlich im Dichtsatz für das Lenkgetriebe enthalten. Ob es die einzeln beim Freundlichen gibt, weiß ich nicht. Es sind im (alten) Katalog aber 8 Dichtungen 443 422 271 gelistet. Das könnten die sein.
bei mir ist beim Lösen der linken Innensechskantschraube auch der Kopf rund geworden . Allerdings hat Audi mir eine ganz andere Schraube geliefert als bei mir im LG (auch Servotronik) verbaut war . Hat jemand die richtigen Bestellnummern?
genau diese Nummern habe ich bestellt aber sie sind nicht mit den verbauten Hohlschrauben indentisch. Könnte höchstens sein dass falsche Teile eingetütet wurden. Mit links meinte ich die außen liegende Schraube. Die war viel zu kurz. Außerdem war die Querbohrung max. 1/3 von der verbauten. Grüßle Thomas H
jetzt habe ich endlich den Zettel gefunden, auf dem steht was Du brauchst: Rufe bei ZF in Frankfurt an (069 4080850) und frage nach dem Teil mit der Nummer 78 47 030 106. Du hast recht, wenn Du bei Audi mit deren Teilenummer bestellst, kriegst Du irgendeine viel zu kurze Schraube.