Vielleicht lässt sich Audi ja doch noch überreden, wenn jetzt dort mehrfach
Anfragen bei Audi direkt eintreffen. Ob man wegen einem 20 Jahre alten Auto
ausgelacht wird, bleibt mal dahingestellt -wenn es ein konstruktionsbedingter
Fehler ist. Zumindest würde ich Audi darüber in Kenntnis setzten bzw. sie
an ihre Kenntnis erinnern.
Steering
48 posts · 10,952 views · started
Hallo Marcel.
Bitte halte uns am laufenden, denn Kulanz etc. ist nicht gerade ein übliches Wort heutzutage beim V8...
Ansonsten ist es hoch anzurechnen, dass die Werkstatt sich zumindest um eine technisch einwandfreie Lösung bemüht...
und dass man sich als V8-Fahrer nicht auslachen lassen braucht, wenn man mit einem "vergessenen Modell" dort auftaucht. Viele bei Audi kennen den V8 nicht einmal mehr, leider.
Gruß Manfred M.
Bitte halte uns am laufenden, denn Kulanz etc. ist nicht gerade ein übliches Wort heutzutage beim V8...
Ansonsten ist es hoch anzurechnen, dass die Werkstatt sich zumindest um eine technisch einwandfreie Lösung bemüht...
und dass man sich als V8-Fahrer nicht auslachen lassen braucht, wenn man mit einem "vergessenen Modell" dort auftaucht. Viele bei Audi kennen den V8 nicht einmal mehr, leider.
Gruß Manfred M.
hallo, mußt mal bischen suchen hier im forum ich habe mal sowas repariert und dokumentiert mit bildern das könmnte dir helfen dein verstärkungsblech zu wechseln! es kostet bei audi ca 15 euro den rest machste selber... gruß günter
PS audi hilft dir da nicht!
PS audi hilft dir da nicht!
gib mal unter "suchen" folgendes ein:
10 std dünnblecharbeiten
hier findest meinen bericht!
gruß
10 std dünnblecharbeiten
hier findest meinen bericht!
gruß
Hi,
habe soeben in meinem Radhaus ebenfalls einen Riss(noch klein) an der Befestigung des LG gefunden

Frage, bekommst du das bei Audi??? auf Kulanz repariert? Oder wird das nur wegen dem erst kürzlich instandgesetzten Unfall auf Kulanz übernommen?
Gruß
Nach Müde kommt Doof
Ich würde mal vorschlagen, das sich alle mit nem Riss in der Schüssel und
die das bereits verstärkt haben, bei Audi (KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE)
direkt melden. Von mir wollten die nach einer Anfrage zumindest schon mal
die Fahrgestellnummer und die nächste Werkstatt wissen.
Fotos scheint es ja genügend geben und ein Einzelfall ist das auch nicht.
Wenn mehrere dort anklopfen ist die Chance vielleicht etwas höher das Audi,
aufgrund von einem konstruktionsbedingen Fehler, einen lebensgefährlichen
Unfall vermeiden kann.
Hier bekommen wir wenigstens einige V8-Besitzer zusammen.
Wenn sich niemand meldet, scheint für Audi die Sache wohl erledigt zu sein.
Die Werkstätten wissen meist nicht mal wie sie die Motorhaube aufbekommen.
Unterlagen sind kaum noch vorhanden und gesehen hat einen V8 auch noch
kaum jemand mehr. Woher sollen die denn das wissen?
die das bereits verstärkt haben, bei Audi (KUNDENBETREUUNG@AUDI.DE)
direkt melden. Von mir wollten die nach einer Anfrage zumindest schon mal
die Fahrgestellnummer und die nächste Werkstatt wissen.
Fotos scheint es ja genügend geben und ein Einzelfall ist das auch nicht.
Wenn mehrere dort anklopfen ist die Chance vielleicht etwas höher das Audi,
aufgrund von einem konstruktionsbedingen Fehler, einen lebensgefährlichen
Unfall vermeiden kann.
Hier bekommen wir wenigstens einige V8-Besitzer zusammen.
Wenn sich niemand meldet, scheint für Audi die Sache wohl erledigt zu sein.
Die Werkstätten wissen meist nicht mal wie sie die Motorhaube aufbekommen.
Unterlagen sind kaum noch vorhanden und gesehen hat einen V8 auch noch
kaum jemand mehr. Woher sollen die denn das wissen?
ganz so unrecht hast du nichtmal^^
am effizientesten wäre wohl eine Sammelmail... ??!!?
am effizientesten wäre wohl eine Sammelmail... ??!!?
Hi,
also ich wäre dabei, bei einer Sammelmail. Bin ja schließlich direkt betroffen. Wäre doch ne super Sache auch wenns nix bringen wird da ich z.B. kein vollständiges Serviceheft habe.
Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Nach Müde kommt Doof
Man könnten, bevor jemand wirklich zu Schaden kommt, eine Liste mit Namen,
Anschrift, Email, 4.2 oder 3.6, Baujahr, Fahrgestellnummer und Fotos der Risse
erstellen und dann bei Audi einreichen. Darauf sollten die eigentlich reagieren.
Ansonsten kann man ja den ADAC oder Autobild informieren. Es ist ja nicht so,
das nichts passieren könnte, wenn die Befestigung rausreißt. Wer weiß bei wie
vielen sich schon Risse gebildet haben, die bisher unentdeckt blieben.
Anschrift, Email, 4.2 oder 3.6, Baujahr, Fahrgestellnummer und Fotos der Risse
erstellen und dann bei Audi einreichen. Darauf sollten die eigentlich reagieren.
Ansonsten kann man ja den ADAC oder Autobild informieren. Es ist ja nicht so,
das nichts passieren könnte, wenn die Befestigung rausreißt. Wer weiß bei wie
vielen sich schon Risse gebildet haben, die bisher unentdeckt blieben.
Machst DU die Liste?
Bilder und so gibts von meiner Büx bzw. dessen Risse ja jede Menge
Bilder und so gibts von meiner Büx bzw. dessen Risse ja jede Menge
Schreibt mich per PN an und ihr bekommt meine Emailadresse.
Dann könnt ihr mir eure Daten und die Fotos schicken.
Ich mache eine Liste mit den Fotos und schicke sie an Audi.
Dann könnt ihr mir eure Daten und die Fotos schicken.
Ich mache eine Liste mit den Fotos und schicke sie an Audi.
Hallo Steffen,
jop es ist nur wegen der Repararur von vor 2 Jahren. Da musste das Lenkgetriebe gewechselt werden. Da man aber die rechte Seite nicht richtig festgezogen hatte, hat sich das Lenkgetriebe durch die linke Seite gearbeitet. Man kann deutlich den Gewaltbruch sehen. Da ich der Werkstatt das zeigen konnte wie sich das Lenkgetriebe hin und herbewegt beim lenken hat ma das sofort eingesehen.
Also kann ich das leider nicht sagen ob es ohne diesen Umstand auch so entwickelt hätte.
Gruß
Marcel
jop es ist nur wegen der Repararur von vor 2 Jahren. Da musste das Lenkgetriebe gewechselt werden. Da man aber die rechte Seite nicht richtig festgezogen hatte, hat sich das Lenkgetriebe durch die linke Seite gearbeitet. Man kann deutlich den Gewaltbruch sehen. Da ich der Werkstatt das zeigen konnte wie sich das Lenkgetriebe hin und herbewegt beim lenken hat ma das sofort eingesehen.
Also kann ich das leider nicht sagen ob es ohne diesen Umstand auch so entwickelt hätte.
Gruß
Marcel
Hallo Manfred,
wie ich in einer anderen Anwort schon geschrieben habe denke ich daß die Leute das wohl nur machen bei mir weil sie vor 2 Jahren Mist gebaut haben.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Die Sammelmail find ich übrigens ne klasse Idee, da dies ohne Korrosionsangriff auch nach 20 Jahren eigentlich nicht passieren dürfte daß da irgendwas reißt.
Auch wenn hier jemand die Meinung vertritt daß die Karre 20 Jahre auf den Puckel hat, messen immer noch ne Menge Nichtfachleute aber Fachleute die heutige Qualität mit der des V8.
Ich denke da an Sprüche wie: "Wenn der R8 genauso hält wie der V8 ... dann haben will"
Diese Philosophie sollte Audi mal verinnerlichen.
Ob jetzt einer von denen mit liest
Gruß
Marcel
wie ich in einer anderen Anwort schon geschrieben habe denke ich daß die Leute das wohl nur machen bei mir weil sie vor 2 Jahren Mist gebaut haben.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Die Sammelmail find ich übrigens ne klasse Idee, da dies ohne Korrosionsangriff auch nach 20 Jahren eigentlich nicht passieren dürfte daß da irgendwas reißt.
Auch wenn hier jemand die Meinung vertritt daß die Karre 20 Jahre auf den Puckel hat, messen immer noch ne Menge Nichtfachleute aber Fachleute die heutige Qualität mit der des V8.
Ich denke da an Sprüche wie: "Wenn der R8 genauso hält wie der V8 ... dann haben will"
Ob jetzt einer von denen mit liest

Gruß
Marcel
In Antwort auf:Audi hat's geschafft mit seiner seit Jahren praktizierten Philosophie der Ignoranz und des miesen, teueren Service an BMW und Benz vorbei zu ziehen. Glaubst Du die machen sich Gedanken über ein Stück Blech am V8?
Die wenigsten heutigen V8 Fahrer sind potentielle Audi Neuwagen Käufer. Daher kann es Audi relativ egal sein ob unsereiner mit dem Service zufrieden ist.
Hallo Manfred,
alles bestens gelaufen. Lenkgetriebe raus, Reparaturblech rein, Verstärkung rein und gut is. Wusste gar nicht wie direkt eine V8 Lenkung sein kann
Zur Kullanz folgendes:
In meinem Fall wars nur deshalb Kullanz weil die rechte Seite des Lenkgetriebes vor zwei Jahren nicht richtig angezogen wurde.
Wie es in einem "normalen" Fall aussieht weiß ich leider nicht.
Gruß
Marcel
alles bestens gelaufen. Lenkgetriebe raus, Reparaturblech rein, Verstärkung rein und gut is. Wusste gar nicht wie direkt eine V8 Lenkung sein kann

Zur Kullanz folgendes:
In meinem Fall wars nur deshalb Kullanz weil die rechte Seite des Lenkgetriebes vor zwei Jahren nicht richtig angezogen wurde.
Wie es in einem "normalen" Fall aussieht weiß ich leider nicht.
Gruß
Marcel