Frage...

47 Beiträge · 10.152 Aufrufe · gestartet

peter mußt mal suchen ich hab da mal einen FAQ geschrieben zur rep. finde das aber gerade nicht bzw ist im forum irgendwo... gruß..
WhatsApp
Naja meiner is Bj88 ez 1.89 und der hat das blech drinnen und keine risse das bei 362tkm schaut auch ned so aus als ob schon mal reperiert wurde
WhatsApp
@BASTIAN PREINDL:

Könnte deine Datenbank auch ein Hakerl für "Risse im Radhaus" bekommen? Dann könnten wir auch zu diesem Thema Daten sammeln ...
WhatsApp
was du so alles weisst....

ein tieferes/breiteres Fahrwerk und breite Schlappen haben SEHR WOHL seinen Einfluss darauf... merkt man mit klitzekleinwenig Gefühl auch selber, dass man dann stärker am Lenkrad reissen muss....
WhatsApp
Hi,

ja, sicher! Es gibt eine eigene Tabelle nur für bekannte Mängel, und ob die eben schonmal aufgetreten sind und wenn ja, bei wieviel km bzw. wann. Da kann man dann reinfetzen, was uns nur einfällt.

lG

Bastian
WhatsApp
Dem Pabst widersprechen… Sünde!!!
Wenn es eh ein Schwachpunkt ist und stärker belastet wird..
Schon alleine durch Spurplatten wirkt sich die Belastung durch einen
Veränderten Hebel aus. Lass das mal einige Zeit auf einen schon
vorhandenen Schwachpunkt einwirken…
Die Kette ist nur eben nur so stark, wie das schwächste Glied.
WhatsApp
Grüßeli,

ich hab' schon so einige V8 auch mit ordentlich Laufleistung gesehen - der einzige, der besagten Riss hatte, war ein 90er mit ABT-Fahrwerk und damit gleichtzeitig auch der einzige, der in unserem Umfeld seit längerer Zeit tiefergelegt unterwegs ist.

Mein 200er 20V hat übrigens auch angefangen, am beifahrerseitigen Dom einzureißen - OBEN aber. Bei ca. 250tkm und 30tkm, nachdem mir so ein Sch...betrieb in Wien vierrmal Koni Gelb voll zugeknallt eingebaut hat.

Ich sehe da sehr wohl einen Zusammenhang. Was aber nicht bedeutet, dass das nicht dennoch von Audi unterdimensioniert wurde.

lG

Bastian
WhatsApp
Junge Junge , ich habe schon zu viele V8 in den Händen gehabt und diese Scheisse repariert ... nach tieferlegungen bleche zur verstärkung eingebaut und Lenkgetriebe gewechselt ...

Peter hatte 19 Zoll und Tieferlegung was die Lenk und Führungskräfte der Va direkt in das Chassis ableitet da der 30er reifenquerschnitt weniger eigendämpfung hat...

Also bevor du hier urteilst mach dich mal schlauer .

Ich habe mehr V8 in den Händen und auf der Bühne gehabt als du mit den Hintern drin gesessen....

kopfschütteld .

PS: Ich kenne Peters Auto...du net

und ich empfehle dir mal die gesamte Vorderachse genau zu studieren und das Absenken der Achsen mal genau zu verfolgen...wie sich zum Beispiel Lenkgeometrie und anlenkpunkte verändern wie auch der nachlauf usw...

WhatsApp
Hallo,
zumindest hat hat Stefan nicht unrecht, ich habe ein V8 mit Originalfahrwerk und Originalbereifung bei dem das Blech genauso aussieht.
WhatsApp
Genau das sagt ja keiner . Ausschliessen kann man das so auch nicht und doch ist es eine Tatsache das Tieferlegungen und NiederQuerschnittreifen diese Schäden beschleunigen oder gar auslösen .

WhatsApp
Da der A8 eine Raumlenkerachse hat sind die Geometrien so konstruiert das smtliche Lenkkräfte weitestgehend abgebaut werden .

Da Problem tritt da nicht auf zudem die Aufhängung dort völlig anders konstruiert ist . Mir ist kein Fall bekannt...
WhatsApp
Du Oberschlau. Du kennst mich doch auch nicht. Woher bildest du dir ein zu wissen in wieviel V8 ich gesessen habe.
Aber einer der mit "PABST" unterschreibt dem erscheint sowas sicher.
Sicher hast du teilweise recht, dennoch passiert das genauso bei Original Fahrwerken. Und bei Peters Kilometerleistung wäre es auch ohne Tieferlegung keine Aussnahme erscheinung.

Tststs.... was manche sich einbilden
Gruß Schumi
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden