Hallo zusammen !
Wollte heute meinen V8 durch den TÜV bringen,aber habe
es leider nicht geschafft.
Zugleich wollte ich das EKS System abnehmen lassen.
Mängel: Bremsscheiben haben vorne Schlag ( Habe damit
gerechnet und habe schon gute gebrauchte bei Ebay gekauft ) Keine ABE (70118 ) für Raid Holzspeichenlenkrad,vieleicht hat von Euch noch eine als Kopie für mich.
Und ein paar Birnchen ( Kleinigkeit )
Bei der Abgasuntersuchung wird brennzlicher.
Ergebniss 2500 CO / Sollwert 20 CO
Der gute Mensch vom Tüv sagt das nicht alle Zylinder sauber
laufen,das würde erklären durch teilweise keine Verbrennung
in einen oder 2 Zylindern das unverbrannte Abgase entstehen,und somit der CO - Wert so sei .
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren.
PS.Danke Jürgen für das Wiegen des Türblattes.
Gruß:Hajo
Vorführen beim TÜV
5 Beiträge · 732 Aufrufe · gestartet
Wie ich verfahren würde ???? Als erstes Kompression und Zündanlage checken....nebst Kerzen, Kappen und Kablen !!
auch die Stecker an den Einspritzdüsen nachschauen da hatte ich bei meinem mal das problem , Zylinder da und dann wieder weg
Hallo Jürgen !
Habe heute die Kompression mittels Kompressionsschreiber
gemessen,die Werte liegen zwischen 13 und 14.
Frage:Ist das soweit in Ordnung,oder ist der hohe Wert
evtl.auch ein Nachteil.
Beim Herausdrehen der neuen Kerzen ist mir aufgefallen,das die beiden Isolatoren der Zündkerzen bei Zylinder 2 & 3 schwarz und feucht waren.Bei den übrigen waren die Isolatoren der Kerzen alle noch weiß und die Kerzen waren trocken.
Habe heute die Kompression mittels Kompressionsschreiber
gemessen,die Werte liegen zwischen 13 und 14.
Frage:Ist das soweit in Ordnung,oder ist der hohe Wert
evtl.auch ein Nachteil.
Beim Herausdrehen der neuen Kerzen ist mir aufgefallen,das die beiden Isolatoren der Zündkerzen bei Zylinder 2 & 3 schwarz und feucht waren.Bei den übrigen waren die Isolatoren der Kerzen alle noch weiß und die Kerzen waren trocken.
Schwarz ist schlechte verbrennung wenn sie noch nass dazu sind is die Kerze i.A. neue Kerzen rein und auch mal die verteilerkappen anschauen nicht das die verbrannt sind. Kompression ist top wenn alle bei 13-14 sind
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden