Hello!
My 3.7 AEW VFL A8 is sporadic when starting ... Engine runs perfectly round for 2 seconds and then goes off ... again tried he then runs or goes out again ... ==References== Sometimes he usually runs ... when he runs then he runs wonderfully round and man can drive normmal ... then stays on until the parking.
I have now noticed if I give light gas when starting it immediately starts wonderful !
What can I look for??
Thanks for every effort !!!
Greetings Volker Sc.
AEW engine starts when starting ...
7 posts · 3,770 views · started
Hallo Volker!
Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Das klingt mir nach Wegfahrsperre. Ist ein bekanntes aber einfaches Problem.
Ich habe damals vor 2 Jahren nur den Leitungssatz zwischen Lesespule und Wegfahrsperrensteuergerät erneuert. Seit dem war er ohne Probleme angesprungen. Auch bei den Dieben die Ihn sich dann geholt haben
.Leitungssatz gibts beim Freundlichen ca. 20,- Euro, wenns noch so ist
. oder nimm ma die sufu, da hatte ich alles gefunden .
Gruß Carsten
Hast du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Das klingt mir nach Wegfahrsperre. Ist ein bekanntes aber einfaches Problem.
Ich habe damals vor 2 Jahren nur den Leitungssatz zwischen Lesespule und Wegfahrsperrensteuergerät erneuert. Seit dem war er ohne Probleme angesprungen. Auch bei den Dieben die Ihn sich dann geholt haben
.Leitungssatz gibts beim Freundlichen ca. 20,- Euro, wenns noch so ist
. oder nimm ma die sufu, da hatte ich alles gefunden .Gruß Carsten
Hallo, als Nichtfachmann wollte ich mich hier natürlich nicht äußern zu techischen Fragen; das könnt Ihr Schrauber (Gott sei Dank) viel besser. Aber ich dachte hier auch an die Wegfahrsperre, weil ich das auch schon bei einem Golf miterlebt habe. Da war es ein beim ersten mal ein Defekt am Schlüssel und ein Jahr später ein Kabeldefekt. Schon einmal den anderen Schlüssel ausprobiert?
Michael
Michael
Hi,
wie meine Vorredner schon sagten isses ziemlich sicher die Wegfahrsperre.
Hatte selbiges Problem vor 2 Jahren bei meinem A4.--->Kabel kaputt.
Habs damals in einer freien Werkstatt machen lassen und hat mich 200 flocken gekostet.
lg
wie meine Vorredner schon sagten isses ziemlich sicher die Wegfahrsperre.
Hatte selbiges Problem vor 2 Jahren bei meinem A4.--->Kabel kaputt.
Habs damals in einer freien Werkstatt machen lassen und hat mich 200 flocken gekostet.
lg
Hallo !
Danke mal für die Infos ... habe das Kabel bereits in den Händen ... Gebe euch Bescheid nach dem Einbau ...
Was wäre mein A8 ohne das Forum ...
Danke !
Volker Sc.
Danke mal für die Infos ... habe das Kabel bereits in den Händen ... Gebe euch Bescheid nach dem Einbau ...
Was wäre mein A8 ohne das Forum ...
Danke !
Volker Sc.
Wenn der Startversuch auf Anhieb erfolgreich ist wenn du etwas Gas gibst ,hat das mit der Lesespule vermutlich wenig
zu tun.
Da hätten es potentielle Diebe ja einfach.
Hier hilft nur den Fehlerspeicher auszulesen.
Alles andere ist nur raten.
Natuerlich kann es nichts schaden das Kontaktproblem an der Lesespule profilaktisch zu beheben.
so long
zu tun.
Da hätten es potentielle Diebe ja einfach.
Hier hilft nur den Fehlerspeicher auszulesen.
Alles andere ist nur raten.
Natuerlich kann es nichts schaden das Kontaktproblem an der Lesespule profilaktisch zu beheben.
so long
Hallo !
Kann hiermit bestätigen, daß es tatsächlich an dem Leitungssatz lag !
Kleine Ursache große Wirkung !
Danke allen die sich die Zeit genommen haben mir weiterzuhelfen !
Mein A8 wäre ohne das Forum nur halb so gut !
Gruß Volker Sc.
Kann hiermit bestätigen, daß es tatsächlich an dem Leitungssatz lag !
Kleine Ursache große Wirkung !
Danke allen die sich die Zeit genommen haben mir weiterzuhelfen !
Mein A8 wäre ohne das Forum nur halb so gut !
Gruß Volker Sc.