E-rollo rattert in final position (impacted)

13 posts · 1,301 views · started

Original: German · machine translated
Hello!
Quick question. Does anyone have any idea why my e-backrollo rattles into a run-in final position??? Otherwise, the function is without problems. Normal in and out. Sounds like the engine doesn't shut down. Is this a security or relay problem? Please, your experience or hints.
Thank you.
Axel
WhatsApp
Hallo Axl.
Macht mein Rollo schon seit Jahren.
Anfangs in unterer Endstellung, dabei geht es jedoch den letzten Zentimeter nicht rein, letzten Sommer im oberer Endstellung oder oben und unten. nun wieder nur in der Unteren.
Habe die Arbeit noch vor mir. Mir wurde hier im Forum mal der Tipp gegeben, daß evtl. nur Schrauben/Muttern oder Vater locker sein könnten. Ist aber auch möglich, daß ein Zahnrad seine Beisserchen verliert.
Auf jeden Fall muß dazu die Hutablage raus.
Bestimmt haben andere hier im Forum genauere Erfahrungswerte.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hallo Manfred,
tja, nun ist guter Rat teuer. Hatte vor kurzem das komplette Rollo zerlegt da es garnicht lief, danach wochenlang ohne Probleme. Es stört halt nur das rattern in Endstellung.
Und nun nochmals die ganze Soße raus, na prima!
Gruß,
Axel
WhatsApp
Hallo Axl.
Und waren bei der Aktion nur ein paar Mutter/Schrauben locker?
Gruß Manfred.
WhatsApp
haudi loide,
also...wenn jemand dermaßen genervt sein sollte...ich mein von seinem ratterndern e-rollo...ein mail...und der onkel kommt angeflogen...*ggg*...
ok,ok...war ´n versuch wert...
viele grüße ohne e-rollo
onkel bob
WhatsApp
Hi Manfred!
Genau so war es. Die Schrauben die den Rollo Motor halten waren locker und so ging der Motor im Langloch immer hin und her und fuhr nicht mehr ein. Angezogen und verklebt und dann war ruhe, nur jetzt ist das rattern da. Nicht das sich bald der Motor verabschiedet.
Gruß,
Axel
WhatsApp
...muss ich wieda arbeiten...
haudi ronny,
den letzten samstach ausnahmsweise ma nich...daher bin ich ja auch zu den kollegas nach solingen gefahren...sehr nette loide übrigens...
diesen samstach arbeite ich (wahrscheinlich) bis 13 uhr und fahr dann, wie jeden samstach inne halle nach leichlingen...
wennste bock has...
viele grüße
onkel bob
WhatsApp
gib mir mal die adresse von leichlingen auf nen kaffee komm ich mal kurz vorbei weil ich selbst grad bei mir die haizung am einbauen bin
WhatsApp
Und von mir bekommt er endlich seine CD. ich muss aber mit Andreas Bich noch was erledigen, so dass wir ggf. nicht lange bleiben können. Ich habe die Adresse irgendwo im Archiv, aber bis ich die gefunden habe,--- einfach wärs, der Onkel gäbe uns die nochmal. Deine Endstufe bringe ich Dir mit, die ist wirklich nicht zu retten. Da kauft Du Dir lieber eine neue. Sorry Ronny, aber wenn ich die reparieren soll, dann lohnt das nicht.
WhatsApp
holadihü loide,
also...ihr findet den onkel wie jeden samstach in:
halle west
julius-kronenberg-str.11
42799 leichlingen
am besten ihr sucht den bahnhof...kennt jeda in dem kaff...und ruft dann kurz an...0177 - 30 61 287...is eine minute entfernt...
viele grüße
onkel bob

WhatsApp