Audi v8 3,6l kein funken mehr

61 Beiträge · 9.875 Aufrufe · gestartet

Dann kann es nur noch der OT-Geber sein hast du neue oder gebrauchte eingebaut?
WhatsApp
Ich habe gebrauchte eingebaut.

Bearbeitet von Daniel.

WhatsApp
na dann viel Spass... das ganze nochmal aber diesmal dann mit neuen Gebern, gell?
WhatsApp
OK dann haste wohl leider nen Müll erwischt mach neue rein und er geht wieder
WhatsApp
Da ich jetzt weiß wo diese sitzen wird es etwas leichter sein aber bestimmt nicht ganz einfach. Wie teuer sind die den neu und wie genau könnt ihr mir das sagen
WhatsApp
Wenn überhaupt dann der Drehzahlgeber. Denn das Auto ging einfach aus. Bei defektem OT-Geber geht er nicht aus, nur nicht mehr an.
Vielleicht ist beim Gebertausch was schief gegangen. Mal an den Kabeln wackeln
WhatsApp
welcher ist es den von denen wie kann ich die unterscheiden ich weiß einer war etwas heller als der andere
WhatsApp
das Stück um 100Euro wenn ich mich nicht täusche...

such doch mal im RepLF, dort steht beschrieben welcher Stecker für welchen Geber ist... ich weiss es grad nicht auswendig
WhatsApp
Stimmt die alten JT, KX und noch ein paar 5E´s haben nur den hallgeber, aber genaues zünden?? Er läuft, ja. Aber ich hab so meine schwierigkeiten damit! Genaueres kann ich sagen wenn ich die beseitigt habe!

Daniel
WhatsApp
Der Hallgeber liefert keinen Impuls bei dem gezündet werden soll sondern es entsteht eine auf- und abfallende Spannungskurve. Per Steuergerät bestimmt man dann einfach den Schwellwert an der auf -oder absteigenden Flanke zu welchem gezündet werden soll. Per Schwellwertverschiebung lässt sich so auch der Zündzeitpunkt einstellen.
Wie genau der Geber dabei ist, ist relativ egal.
Schau Dir mal das Signal eines ABS Sensors an. Das sind mehrere Wellen und die werden sogar einzeln ausgewertet um Fehlfunktionen zu erkennen.
WhatsApp
Gibt aber bei dezent verändertem motor probleme!! Bin fast soweit das ich mir ne elektronische einspritzung einbau mit ot-kennfeldzündung! Da kann ich das ganze elektronisch einstellen, ändern und der klopfsensor rettet meinen motor wenn ich´s mal wieder mit der frühzündung übertreibe!! Zum anderen war die auswertung nicht so erfreulich wie du das ausdrückst! Die zündung hängt immer der drehzahl hinterher und weicht auch in der konstanz leicht ab! Für den serienmotor kein problem, aber ich nix serie!!!

Daniel
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden