Audi v8 3,6l kein funken mehr

61 Beiträge · 9.874 Aufrufe · gestartet

Altersschwäche da setzten sich verbrennungen ab und dann bekommt er keinen Kontakt mehr
WhatsApp
Hol dir den Rep Leitfaden ist im Helpdesk und dann nach Fehlersuche bzw Stromlaufplan durchgehen
WhatsApp
na... ohne OT dürfte er kaum angehen... wie sollte er denn ohne OT-Signal wissen wann er zünden soll??

du hast oben geschrieben, dass du schon was gewechselt... welchen von beiden?
WhatsApp
In Antwort auf:

wie sollte er denn ohne OT-Signal wissen wann er zünden soll??

Vom Hallgeber? Der läuft doch synchron.
WhatsApp
nach Bastian ausm Ösiland ists dem Motör scheiss egal ob der Hallgeber angesteckt ist oder ned...
Auch hat der ja ein sehr breites Fenster und ist somit zur Zündzeitpunktbestimmung nicht sonderlich genau...
WhatsApp
Der Hallgeber kann sehr genau sein. Meines Wissens haben die alten 5-Ender nur über Hallgeber gefunkt.
War ja nur eine Vermutung, ich kenne Bastians Theorie von Hallgeber dem unbekannten Wesen. Vielleicht ist das Ding wirklich unnötig, genauso wie dieser omnöse weisse Schlauch vom Wasserkasten nach innen, der absolut keine Funktion hat.
Das hilft diesem kranken V8 aber nun nicht weiter. Lt. Profil wissen wir nun, dass es ein 90er V8 ist, aber nicht welcher und wo er steht. Sonst könnte ev. jemand mal schnell vorbeifahren um den Fehlerspeicher zu befragen.
Immerhin können die meisten ambulant behandelt werden.
WhatsApp
Hi habe den Zahnriemen geprüft alles gut, der Strom kommt auch an die Verteilerkappe an, alle Sicherungen auch ok.
WhatsApp
Ja ich habe beide gewechselt, wie kann ich prüfen welcher von denen deffekt sein kann.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden