Hallo Leute ich bin noch nicht all so lange ein Besitzer von einem Audi v8 bin aber sehr begeistert von diesem Auto weiß aber wiederum viel zu wenig über dieses Auto um alles selber zu machen.
Ich habe folgendes problem es wäre schön wenn mir jemand helfen kann, das Auto ist heiß gelaufen und ist dann aus gegangen und seit dem bekomme ich keine funken mehr also der Motor springt nicht mehr an was kann das sein würde gerne das Auto so schnell wie möglich fahren.
Audi v8 3,6l kein funken mehr
61 Beiträge · 9.874 Aufrufe · gestartet
zu 99% OT und Drehzahlgeber... such danach mal in den FAQ...
Als erstes die Standardforderung: Profil ausfüllen!
Am sinnvollsten wäre jetzt den Fehlerspeicher auszulesen. Aber dazu muss wohl jemand zu Dir kommen. Ausser er springt wieder an, wenn er kalt ist. Dann wissen wir schon, dass es der Drehzahlfühler ist und Du kommst immer soweit bis er wieder warm ist (~20km)
Falls er gar keinen Mux mehr macht könnte es auch ganz profan eine Sicherung sein. Die kannst Du ja mal checken. Da gibt's z.B. eine 5A Sicherung für's Steuergerät. Ist zwar selten führt aber zum Hirntod.
Am sinnvollsten wäre jetzt den Fehlerspeicher auszulesen. Aber dazu muss wohl jemand zu Dir kommen. Ausser er springt wieder an, wenn er kalt ist. Dann wissen wir schon, dass es der Drehzahlfühler ist und Du kommst immer soweit bis er wieder warm ist (~20km)
Falls er gar keinen Mux mehr macht könnte es auch ganz profan eine Sicherung sein. Die kannst Du ja mal checken. Da gibt's z.B. eine 5A Sicherung für's Steuergerät. Ist zwar selten führt aber zum Hirntod.
Wenn er im kalten Zustand wieder anspringt sogar ein halbes Prozent wahrscheinlicher..
Hi habe alle Sicherungen geprüft der Motor ist jetzt seit 2 tagen aus also abgekühlt, ot Geber habe ich letztens ausgewechselt es lief alles bis vor 2 tagen da ist der mir heiß gelaufen und ausgegangen und geht nicht mehr an gibt kein funken ab und die Benzinpumpe hört man nicht mehr
hi wenn es der OT Geber wäre würde ja wenigstens der motor angehen aber da tut sich überhaupt nichts der starter dreht aber kein zündfunken
Heisgelaufen hört sich nicht gut an aber OT bzw Drehzahlgeber können es sein kannst nur hoffen das der Motor selber nichts abbekommen hat
Der war halt über 100 Grad und ist mir dann kurz ausgegangen die Lüfter haben aufgehört zu drehen und ich habe gesehen das die Temperatur steigt habe den Motor neu gestartet und bin einpaar Meter gefahren dann ging der aus und seit dem nichts mehr
bekommst du überhaupt spannung zum Steuergerät??? bzw zu den Zündspulen
Bearbeitet von Matthias
wo dran erkenne ich das es ist alles sonst ok auser diesen zwei dingen
Zieh mal die Stecker bei den Spulen ab und miss ob da strom ankommt
Ohne Funken läuft auch die Benzinpumpe nicht, das ist ein normales Symptom.
Wenn der Anlasser dreht, hört sich das normnal an? Wie sieht dein Zahnriemen aus?
Wenn der Anlasser dreht, hört sich das normnal an? Wie sieht dein Zahnriemen aus?
Was heißt wie sieht der zahnriemen aus ich denke da ist alles ok ich hatte vor kurzem rein geschaut der war ganz
Was ist wenn da kein strom ankommt
Bearbeitet von Daniel.
Ach Zahnriemen geht schnell den Jordan runter gestern gut heute i.O. morgen Putt
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden