Querlenker-/Stabilager

42 Beiträge · 11.585 Aufrufe · gestartet

Breitreifen, tiefer und mein fahrstil! Kenn das ja schon vom Passat, alle jahre wieder! Das gummi metall ist nicht das problem!

Für den fahrstil muste den Doc fragen, der kann´s erahnen!!

Daniel
WhatsApp
Naja, wie fix die drin sind wirst Du sehen. Raus geht ja noch, aber sei beim Stabieinbau dabei. Du wirst gänzlich unbekannte Flüche hören.
Wichtig: schau, dass kaltes Bier und genug Pflaster da ist.
WhatsApp
naja... deswegen ja die Frage... JENE Lager dürften das kleinere Übel sein... achte eher auf den Querlenker selbst und die LG-Befestigung!
WhatsApp
hmm... da kann ich wohl von Glück reden... hatte keine sonderliche Anstrengung dabei... aber den Begriff "fix" würde ich so nun doch auch nicht stehen lassen...
WhatsApp
Mit fix meinte ich hauptsächlich das ich die dinger net auspressen muss, weil ich leider keine presse zu hause habe.
Hätte mich sonst ein paar tage gekostet.
Die Kiste Bier steht bereit

lg
WhatsApp
Sorry Roy,
ich meinte das ersetzen von gummi-metall durch PU bzw Teflon!! Bei meinem syncro sind die dinger immer alle matsch! Dreieckslenker, traggelenke, spurstangen, ha-lager ( die nur alle 5 Jahre)! Ersetz jetzt langsam mal alle durch PU da einige ha-lager nicht mehr/ noch nie!! zu haben sind/waren. Mal schauen was draus wird! Vom tüv hab ich die freigabe zum ersatz!

Daniel
WhatsApp
Hey, wenn du eh an den Lenkern bist würd ich dir raten (sofern die noch nicht ausgeschlagen sind aussen) eben die Lager wo der Lenker hinten im Fahrschemel hängt sowie die Manschetten aussen mit zu wechseln, natürlich eben bisschen neues Fett mit rein. Alles kein großes Ding aber wenn du einmal zugange bist bestimmt Sinnvoll und gibts auch noch alles. Die Lager kriegste mit nem Hammer und einer passenden Nuß überredet, brauchste auch keine Presse für.
WhatsApp
Morgen,

bin mir grad net sicher welche Lager und Manschetten du meinst.

lg
WhatsApp
Vom Traglenker vorne die Manschetten, da wo das Traggelenk sitz (vorne = Radlagergehäseseite). Siehste schon wenn du drunter stehst und am anderen Ende ist ein Lager in den Traglenker eingeprest.
Zb. 431 407 183 A oder 441 407 183 ab Bj. 1992 je nach alter vom Auto. Schutzhüllen sind 431 407 377 A plus die Spannringe 431 407 383 und 431 407 384 A
WhatsApp
ok weis was du meinst. Danke für den Tipp.
Kleine Frage noch zu den Ersatzteilnummern, wo gibts das programm bzw Internetsetie wo man die einsehen kann?

lg
WhatsApp
kriegt man so nicht ausser illegal und das kann teuer werden. Bin selber in einer VAG Werkstatt, deswegen hat ich eben mal schnell geguckt.
WhatsApp
ich hab deine Absicht sehr wohl richtig verstanden.... deswegen sollst eben jene anderen Schwachpunkte eher im Auge behalten als die von dir angesprochenen Lager "tunen"....
WhatsApp
Hallo Bernd.
Diese Querlenker habe ich vor einigen Jahren komplett erneuert - mir ist nicht bekannt, dass es dazu die äußeren Traggelenkzapfen einzeln gäbe.

Und ich habe mir Markenware zugelegt, keinen Billigschrott. Immerhin sind das enorm wichtige Achsteile und eine Achsvermessung ist auch noch notwendig.

Gruß Manfred M.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden