Standheizung - Eberspächer zickt

22 Beiträge · 3.407 Aufrufe · gestartet

Hallo!

Seit kurzem hat meine Standheizung den Dienst eingestellt. Vorher lief sie ohne Probleme (gut, es ist bereits die 3. Wasserpumpe drin).
Problem stellt sich wie folgt dar: Einschalten und hörbar läuft die Wasserpumpe los. Dies allerdings nur ca. 2 Sekunden und danach ist Ruhe. Nichts tut sich mehr.
Hatte erst gedacht, dass es möglicvherweise mal wieder an der Batterie liegt, aber die habe ich aufgeladen und voll eingebaut. Das Ergebnis war wie zuvor.
Hat jemand eine mögliche Fehlerquelle?
Danke im Voraus
Axl
WhatsApp
Hallo Axel.
Eberspächer? Sicher?
Keine Webasto, wie ab Werk üblich?

Um die Batterie trotzdem sicher ausschließen zu können, würde ich den Motor bei Testen mitlaufen lassen.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Moin!
Ganz sicher Eberspächer und den Motor habe ich auch mitlaufen lassen. Hat alles nix gebracht. Vielleicht hat das Teil irgendwo eine Sicherung die durchgeknallt ist.
Wie ich sowas hasse.
Gruß und danke,
Axl
WhatsApp
Moin!
Danke erstmal dafür. Werde mal schauen ob´s mich weiter bringt.
Der Winter kommt schneller als man denkt
Gruß aus HH
Axl
WhatsApp
Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht...
Werde mal da anfragen. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl
Axl
WhatsApp
Ey Axl lass doch bitte erst mal den Sommer kommen winter war doch nu lange genug !!
WhatsApp
Wer ist Alex
Will doch auch den Sommer genießen, nur warum muss immer wieder diese Standheizung mich ärgern...
WhatsApp
Moin Enno
und danke für den Tipp. Werde ich checken. Das Ding muss wieder laufen...
Axl
WhatsApp
Hallihallo,

wenn sie nachträglich eingebastelt wurde, nehme ich mal an, dass die Benzinpümp unterm Wagenboden verbastelt wurde und die Kabel dahin dem Winter nicht getrotzt haben und korrodiert sind. Such mal die Pümp und zieh die Anschlußkabel ab und freu Dich wenns grün schimmert. Dann hast Du den Fehler aller Wahrscheinlichkeit nach gefunden und er würde sich mit dem decken, weswegen bei zwei meiner Autos immer nach dem Winter die Puste nicht mehr lief...

Gruß Uwe

Ansonsten ist immer der Boschdienst, der auch StHs anbieten eine sehr gute Adresse...
WhatsApp
Moin Uwe!
Ja, ist nachträglich reingebastelt worden. Werde Deinen Tipp überprüfen. Alles ist möglich bei der Standheizung....
Danke und ein schönes Wochenende,
Axl
WhatsApp
Moin Enno!
Nochmals Danke für den Hinweis und Asche auf mein Haupt. Die mittlere Sicherung war´s. Läuft wieder der Bock. Zum Glück mal nur ein Pfennigartikel...
Gruß aus HH
Axl
WhatsApp
Hallo Axel
Gibt es evtl. einen Hinweis auf den Defekt an den ausgetauschten Wasserpumpen Deiner Standheizung? Vereinzelte Fälle von Brüchen an den Schaufelrädern,als Beispiel, sind ja hier im Forum schon bekannt geworden.
Gruß
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden