Ach so war das gemeint, dann ist mir das auch klar
Daten auslesen
42 Beiträge · 13.565 Aufrufe · gestartet
seid ihr so fertig.."man(n) kanns ja nicht mit anlesen"
Hallo Doc
ich weiß nicht wie Du auf die Idee kommst, ich wolle mir nicht helfen lassen.
Ich nehme jede Hilfe dankend an.
Dachte aber meinerseits, ich sollte ein paar Fehlerquellen ausschliessen, die ich selber finden kann.
Leider bin ich sehr viel unterwegs und dadurch komme ich nicht so zügig voran, wie es wünschenswert wäre.
Ich schicke Dir eine PM.
ich weiß nicht wie Du auf die Idee kommst, ich wolle mir nicht helfen lassen.
Ich nehme jede Hilfe dankend an.
Dachte aber meinerseits, ich sollte ein paar Fehlerquellen ausschliessen, die ich selber finden kann.
Leider bin ich sehr viel unterwegs und dadurch komme ich nicht so zügig voran, wie es wünschenswert wäre.
Ich schicke Dir eine PM.
Lässt dir doch helfen.....nach unseren einstündigen Telefonat sind die Problemchen schon eingrenzbar 

und irgendwann auch sicherlich gelöst.
Will ja schliesslich auch mal wieder mit einem richtigen Auto fahren.
Hi,
wenn ihr am Schluss bekanntgebt, was der Schuldige war, spricht eh nix gegen "externe Hilfe". Es bringt nur nix, wenn ihr dann telefoniert, er ist happy, weil der Karren wieder läuft, und der nächste reißt dieselbe Frage wieder an.
Wobei die Information alleine auch nicht reicht, suchen muss man auch noch...
Grüße
Bastian
wenn ihr am Schluss bekanntgebt, was der Schuldige war, spricht eh nix gegen "externe Hilfe". Es bringt nur nix, wenn ihr dann telefoniert, er ist happy, weil der Karren wieder läuft, und der nächste reißt dieselbe Frage wieder an.
Wobei die Information alleine auch nicht reicht, suchen muss man auch noch...
Grüße
Bastian
Hallo
Bastian
Du hast natürlich vollkommen recht!
Aber keine Angst, ich werde auf jeden Fall am Schluss Bescheid geben.
Im Augenblick ist der Stand der, dass ich weder Zündfunke noch Sprit hatte. Relais überbrückt und Pumpe lief.
Der Verdacht mit den Gebern liegt also schon sehr nahe.
Habe deshalb erst mal 2 neue bestellt und hoffe, dass er danach wieder anspringt.
Bastian
Du hast natürlich vollkommen recht!
Aber keine Angst, ich werde auf jeden Fall am Schluss Bescheid geben.
Im Augenblick ist der Stand der, dass ich weder Zündfunke noch Sprit hatte. Relais überbrückt und Pumpe lief.
Der Verdacht mit den Gebern liegt also schon sehr nahe.
Habe deshalb erst mal 2 neue bestellt und hoffe, dass er danach wieder anspringt.
Hi,
hast du den Fehlerspeicher, wie ich es dir erklärt habe, ausgelesen? Wenn einer der beiden Geber tatsächlich einen an der Waffel hat, steht das da drin - garantiert! Wichtig ist eben nur, dass du dich an exakt den Ablauf hältst, den ich dir erklärt habe.
lG
Bastian
hast du den Fehlerspeicher, wie ich es dir erklärt habe, ausgelesen? Wenn einer der beiden Geber tatsächlich einen an der Waffel hat, steht das da drin - garantiert! Wichtig ist eben nur, dass du dich an exakt den Ablauf hältst, den ich dir erklärt habe.
lG
Bastian
Hallo Bastian,
ja habe ich. Hat auch den Drehzahlgeber angezeigt.
Wenn auch das Ganze ein bisschen Anfangs schwierig erschien, denn wenn Du den Fehler löscht und das VAG-COM braucht etwas Zeit, kannst Du zumindest bei mir nicht mehr den Anlasser betätigen und mußt dann das Zündschloss zurückdrehen.
ja habe ich. Hat auch den Drehzahlgeber angezeigt.
Wenn auch das Ganze ein bisschen Anfangs schwierig erschien, denn wenn Du den Fehler löscht und das VAG-COM braucht etwas Zeit, kannst Du zumindest bei mir nicht mehr den Anlasser betätigen und mußt dann das Zündschloss zurückdrehen.
HI,
du kannst auch einfach Starten, den Anlasser ein bisserl laufen lassen, dann den Schlüssel nicht zurückdrehen - und dann erst mit dem VAG-COM verbinden. Das macht keinen Unterschied. Hätte ich vielleicht gleich sagen sollen, sorry.
Aber so wie's aussieht, ist der Geber hops.
lG
Bastian
du kannst auch einfach Starten, den Anlasser ein bisserl laufen lassen, dann den Schlüssel nicht zurückdrehen - und dann erst mit dem VAG-COM verbinden. Das macht keinen Unterschied. Hätte ich vielleicht gleich sagen sollen, sorry.
Aber so wie's aussieht, ist der Geber hops.
lG
Bastian
Hallo an alle,
wie versprochen der vorläufige Abschlussbericht:
2 neue Geber eingebaut, Motor läuft satt und sauber.
Werde mich nun an die anderen notwendigen Arbeiten machen -
Bremsen etc. - bis ich hoffentlich grünes Licht vom TÜV bekomme.
wie versprochen der vorläufige Abschlussbericht:
2 neue Geber eingebaut, Motor läuft satt und sauber.
Werde mich nun an die anderen notwendigen Arbeiten machen -
Bremsen etc. - bis ich hoffentlich grünes Licht vom TÜV bekomme.
Hi,
das freut mich jetzt! Intuitiv richtig gelegen
lG
Bastian
das freut mich jetzt! Intuitiv richtig gelegen

lG
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden