Zahnriemenwechsel-Was mittauschen?

24 Beiträge · 5.848 Aufrufe · gestartet

Hi

Die Nockenfixierung brauchst du 2 mal und die kommen anstat der Verteiler dran.Und schau mal meinen Anhang der weiter oben steht wo ich schon geschrieben habe dan müsstest du klar kommen.
WhatsApp
Danke...Hab grad in den Leitfaden geguckt jetzt Dämmerts:-)

Da mein Motor noch ausgebaut ist und ich da super dran komme werd ich mir da selber was bauen:-)

Im Großen und ganzen wenn man die Fixierungen und den Gegenhalter hat kein Hexenwerk und für jeden Erfahrenen Schrauber machbar würde ich sagen

Gruß
Manfred
WhatsApp
Danke für die vielen Antworten. Waren sehr Hilfreich. Sag dann mal bescheid wenn meine Dicke alles überstanden hat.
WhatsApp
Das Werkzeug ist Audi Spezifisch. Unser Audi Fritze hat es mir gegen Pfand von 100,-€ aber geliehen. Ansonsten kann jeder KFZ Mechaniker und einhaltung der Einstelldaten (Werkstatthandbuch) den Zahnriemen wechseln. Ist zwar aufwendiger wie bei nem Golf, aber nix besonders. Unbedingt alle Umlenk/ Spannrollen und die WaPu tauschen. Auch empfiehlt es sich gleich den Thermosthat und den Lima Regler zu tauschen. (Weil man grad gut dran kommt)
Gruß Schumi
WhatsApp
Mann Mann Mann.

Jetzt ist dem eine Zündkerze abgerissen. Sagte er probiert noch ob er sie rausbekommt, wenn nicht, Kopf runter.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden