Light out again

7 posts · 1,843 views · started

Original: German · machine translated
After just under 5 months, the steering pole switch seems to be gone again,-
can that be?
Is there possibly too much power?
Can I measure this at contacts 8,9,11,13 ?

Who's got an idea?
With the S.... Weather I prefer to have real light at the front, - not only stand and fog lamps on.

Thank you in advance!
bernd
WhatsApp

SOOOOOOOO,- nachdem ich nun 2 Std im Keller damit verbracht habe, den kompletten Schalter zu zerlegen, ich die Federn auch wieder gefunden habe, alles wieder zusammengeschwartet-ohne daß etwas über ist,-
wieder ins Auto und einbauen. Da fällt mir doch auf, daß ein Kontakt ( gelbes Kabel) ein wenig verbrutzelt ist. Also das Ding sauber gemacht und wieder draufgesteckt,- und siehe da, es ward LICHT !

Also : alle, die meinen, der Schalter wäre platt, kuckt Euch erstmal die Kontakstecker an, Ihr könnt Euch viel Arbeit ersparen.

Aber ich weiss nu, wie so´n schalter von innen aussieht....

schönen sonntach noch

bernd
WhatsApp
Hallo Bernd.
Ist vielleicht auch das "Lichtrelais" mit schuld?
Hoher Strom am Stecker durch schlecht schaltentes Relais. Nur so eine Vermutung von mir.
Oder war der Stecker am Lichtschalter locker von der "alten" Austauschaktion?
Gruß Manfred.
WhatsApp
Danke Jörg.
Wieder was dazugelernt.
Bei dem Auto lernt man wohl nie aus.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi ! Ich empfehle Dir den Stecker für den Lenkstockschalter
genauer zu betrachten und alle auch nur leicht verschmorten bzw. verfärbten Metallchims zu wechseln ! Diese gibt es
z.B. beim freundlichen Audihändler für ein paar cent. Auch ein
eventuell schon in Mitleidenschaft gezogenes Steckergehäuse ist als Einzelteil preiswert erhältlich. Nach einem Wechsel hast du in der Regel für längere Zeit Ruhe ! Ist eine alte Audikrankheit, da kein Relais eigesetzt wurde sondern direkt geschalten wird ! Tschüß ,viel Spaß beim Wechsel !
WhatsApp