Wieviel Stck. Belüftungsventil braucht man für den Tempomat? Doch wohl nur eins! Im ETKA sind zwei dargestellt und bei benötigter Anzahl nur ein X! Hat das irgendeinen Hintergrund?
Gruß
Belüftungsventil GRA
10 Beiträge · 2.378 Aufrufe · gestartet
Hi,
das eine ist der Bremslichtschalter,das andere für den Tempomaten.
Laut Akte sind allerdings zwei abgebildet und mit einem T-Stück verbunden,ist aber am Auto nicht so,soweit ich mich erinnere (aber ich bin ja auch schon fast 40 ;) ).
Gruß Thomas
das eine ist der Bremslichtschalter,das andere für den Tempomaten.
Laut Akte sind allerdings zwei abgebildet und mit einem T-Stück verbunden,ist aber am Auto nicht so,soweit ich mich erinnere (aber ich bin ja auch schon fast 40 ;) ).
Gruß Thomas
Hi,
du benötigst EIN Belüftungsventil für die Automatik und ZWEI für einen Handschalter.
Wenn du nachrüsten möchtest, vergiss aber die Gewindekränze für den Schalter nicht - der ist ab Werk nicht drin! Da ist nur ein viel zu großes Loch
Grüße
Bastian
du benötigst EIN Belüftungsventil für die Automatik und ZWEI für einen Handschalter.
Wenn du nachrüsten möchtest, vergiss aber die Gewindekränze für den Schalter nicht - der ist ab Werk nicht drin! Da ist nur ein viel zu großes Loch

Grüße
Bastian
ah jetzt lichtet sich das.............ne, ich will nur erneuern und nicht aufrüsten............will heute zu Audi und den bestellen. Danke Leute!
Laut Stromlaufplan hängt der Bremslichtschalter auch irgendwie mit im Tempomatkabelbaum, aber soweit ich weiß, ist das nicht korrekt. Alles ein bisserle verworren...
lG
Bastian
lG
Bastian
den kauf ich auch direkt neu............vielleicht klappt dann mein Tempomat wieder durchgängig und nicht nur wann er möchte.......
Meiner gescholtenen Meinung nach schade um's Geld. Wenn du dennoch drauf bestehst, tausche bitte einzeln und fahr dazwischen drin Probe so dass du siehst, wo wirklich der Hund begraben war.
Aber der Bremslichtschalter ist in Ordnung, wenn dein Bremslicht funktioniert - basta
lG
Bastian
Aber der Bremslichtschalter ist in Ordnung, wenn dein Bremslicht funktioniert - basta

lG
Bastian
..........das ist richtig. Aber ich tausche nach und nach alles aus damit ich dem Fehlerteufel zuvor komme und nicht liegen bleibe. Solange es Teile noch gibt, und diese beiden Schalter kosten nicht die Welt, tausche ich die gegen neue aus. Die alten leg ich mir auf Seite.
Toi toi toi!

Grüße

Grüße
Danke!! Bis jetzt klappt es!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden