Einfach mehr...

48 Beiträge · 12.327 Aufrufe · gestartet

Hallo,
wollte mal horschen was es für Möglichkeiten gibt meinen ABH etwas böser klingen zu lassen, denn irgendwie verrichtet er für meinen Geschmack seine Arbeit ein wenig unspektakulär. Habe hier schon von einem gelesen der beispielsweise einen Luffi von nem 6,3l V8 oder so verbaut hat...
Mich würd interessieren wie ich nen Ansaugtrakt nach vorn verlegen kann bzw was ich für in Etwa brauchen würde. Ferner wie schaut es mit dem Luftdurchfluss aus?! Gibt ja wohl ne Variante wo was mit dem V6 Luffikasten gebastelt werden kann, komm da dann auch genug Luft durch um 2 weitere Zylinder ausreichend zu füttern?

Diese Klamotte mit dem Klappengesteuerten Auspuff lässt mir auch keine Ruhe. Gibt es fertige Systeme? Kann man sowas selbst machen(wenn ja was könnt ich verwenden ).

Und wie schauts bei so Luftfiltergeschichten oder Auspuff eig. mit dem lieben Tüüffff aus ?!

Gruß aus der Klingenstadt Solingen

WhatsApp
Schlichtweg: vergiss es!
Wie lange hast Du schon Deinen V8?
Da wird schon noch genug kommen, was Dich nicht zur Ruhe bringen lasst.
Wenn Du etwas Vernünftiges machen möchtest, dann besorg Dir ne
andere Auspuffanlage, wie BN-Pipes. D bist Du mit ca. 1000,- Euro dabei.
Alles Andere ist MC-Donaldstuning und dafür ist der V8 zu schade.
Wenn Du wissen willst, wie ein V8 rüsselt, nehme mal die Rüsselrohre oben
am Luftfilter ab und gib Gas. Vom Geräusch gleich 55PS mehr.
WhatsApp
Ja das mit den Rüssel hab ich schon beim 1,8l PM im Audi 80 ma gemacht, allerdings zieht er sich dann nur warm Luft rein...
Wollte ja nen Filter an einer Stelle ansiedeln wo er auch kühlere Luft her bekommt und halt auch mehr von sich gibt. Kann mir denn jemand sagen wie viel Liter Luft sich der ABH maximal pro Minute einsaugt?

Und zum Meccestuning, hatte nie behauptet das ich mir ne 0-8-15 Anlage unters Auto setzen möchte. Werde denk ich mal dafür bei individual-exhaust anfragen...
WhatsApp
Geht nen Frühstückmenue oder sollte man dann doch die Spar bzw Maximenue variante nehmen
WhatsApp
Ich weiss zwar nicht wofür man dieses Wissen braucht, aber ein ABH zieht sich bei 150km/h etwa 3,7 Kubikmeter Luft pro Minute rein. Hilft das?
WhatsApp
Ist schonmal nen Anfang. Ist wahrscheinlich im 5/6 Gang bei Teillast.
Allerdings interessiert mich auch der maximale Durchfluss bei Volllast. Vielleicht weiss es ja einer
WhatsApp
4,2 Liter Hubraum / 8 Zylinder=0,525 L/ Zylinder
4 Taktmotor mit 8 Zylindern ergibt 2 Zündungen pro Umdrehung
also 1,05 Liter Luftdurchsatz pro Umdrehung
1.05L x gewünschte Umdrehungen,
sollte somit eine grobe Richtung zum Luftdurchsatz ergeben.

Kann man allerdings auch über Bohrung und Hub x Zylinderanzahl berechnen, wenns denn ganz genau sein soll

Ich kann mich dunkel an eine Formel erinnern, die ich mal gelernt habe pi x r x r x h oder pi x r² x h

WhatsApp
Pi x D/2 hochzwo

Opachen... wie machst du das mit der hochgestellten zwoa?
WhatsApp
Mit der Tastatur.
Alt GR und 2
also m²
mit ALt Gr und 3 wirds qm m³

deutsche Tastatur muss ich dazusagen.
die Schweizer Tasten sind mir nicht genehm , da mann beim @ immer eine andere kombination verwenden muss.
WhatsApp
also das funzt so mal nicht... Alt Gr+2 = @ Alt Gr+3= # usw.
WhatsApp
ja ja die Schweizer Tastaturtreiber. deshalb hab ich immer noch eine deutsche Tastatur.
WhatsApp
jaja... die Ossis.... können einfach nicht loslassen....
WhatsApp
Auf Deiner Tastatur müssten doch auch die hochgestellten Zahlen vorhanden sein ?als drittbelegung
WhatsApp
Etwas müssen wir uns ja bewahren, wo man uns den

" Antifaschistischen Schutzwall"

für die nichtossis " Mauer"

genommen hat
WhatsApp
nö... Drittbelegung sind eben jene genannten mit Alt Gr erreichbaren... die Zweitbelegung Crtl+2=" Crtl+3=*
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden