Hallo Freunde,
ich hab in der FAQ gelesen das jemand seine Scheinwerfer Poliert hat. Weiss jemand mit welcher Politur tec? Mein Scheinwerfer sind richtig matt und möchte diese irgendwie Polieren. Hat da jemand ne Idee? Wasserschleifpapier etc?
Gruss Sascha aus HH
Scheinwerferreperatur
26 Beiträge · 2.545 Aufrufe · gestartet
allerhöchsten mit trockener Polierwatte und dann auch nur mit so gut wie gar keinem Druck, nur zart abwedeln, sonst hast Du sofort den Reflektor versaut.
Richtig, für das Scheinwerferglas gibt es spezielle Glaspolitur z.B. von Sonax....
Hab gerade alles bei Sonax durch. Hab keine Politur für Glas gefunden.
Die Streuscheibe machst du mit Frosch Glas Reiniger sauber, da musst du nix "polieren" ... oder kaufst einfach eine neue!
den Reflektor bitte NUR mit trockener Polierwatte abwedeln!!
Bei der Gelgenheit auch gleich den äusseren Rahmen neu machen oder neu lackieren, der ist bestimmt nimmer silber!!
Ebenfalls die Dichtung kontrollieren und gegebenenfalls neu machen!
Sonax Politur:
Hier!!
GEH DAMIT NICHT AUF DEN REFLEKTOR ...
den Reflektor bitte NUR mit trockener Polierwatte abwedeln!!
Bei der Gelgenheit auch gleich den äusseren Rahmen neu machen oder neu lackieren, der ist bestimmt nimmer silber!!
Ebenfalls die Dichtung kontrollieren und gegebenenfalls neu machen!
Sonax Politur:
Hier!!
GEH DAMIT NICHT AUF DEN REFLEKTOR ...
warum reden hier immer alle vom reflektor? ich meine einfach nur den scheinwerfer von aussen. Der ist total matt und durch steinschlag geprägt!
Hallo,
wenn das Scheinwerferglas stark von Steinschlag geprägt ist, hilft nur ein Austausch. Da kannst Du Dir "einen Wolf polieren" und hast keinen tollen Effekt ...
wenn das Scheinwerferglas stark von Steinschlag geprägt ist, hilft nur ein Austausch. Da kannst Du Dir "einen Wolf polieren" und hast keinen tollen Effekt ...
wenn da nicht die drei unschönen Buchstaben E.O.E. wären.....!
Links oder Rechts, bin mir gar nicht mehr sicher, aber eine Seite fällt halt in diese Kategorie.
Links oder Rechts, bin mir gar nicht mehr sicher, aber eine Seite fällt halt in diese Kategorie.
Guckst Du bei Q11, die haben beide.
Was bitte ist Q11 ?
Ein Ersatzteilhändler www.q-11.de (früher duw-repair)
Baumwollsocken geht besser,
hab ich schon gemacht,
wenn man die Pfote im Socken hat versaut man nicht bereits geputzte Stellen mit Hautfett.
Bei hartknäckigen stellen leicht Anfeuchten mit klarem Wasser.
Scheinwerfergläser in die Spülmaschine packen.
Die Federklammern NICHT vom Glas lösen (macht unschön Knack).
hab ich schon gemacht,
wenn man die Pfote im Socken hat versaut man nicht bereits geputzte Stellen mit Hautfett.
Bei hartknäckigen stellen leicht Anfeuchten mit klarem Wasser.
Scheinwerfergläser in die Spülmaschine packen.
Die Federklammern NICHT vom Glas lösen (macht unschön Knack).
Hi,
Steinschläge sind von außen,das ist klar,aber das matte ist von Innen !Das Glas "beschlägt" von Innen,das mußt du dann ausbauen und ganz normal mit Wasser und Spüli reinigen,bei der Gelegenheit bekommen deine Reflektoren neue Spiegelfolie und der Spiegel darf gaaannnzz vorsichtig mit etwas weichem auf hochglanz gebracht werden.Ersetze aber die Dichtung,möglicherweise zerbröseln auch die unteren Einschübe für die Lampenbefestigung.
Im Anhang mal ein vorher/nachher Bild mit dem oben genanntem Verfahren
!
Gruß Tom
Steinschläge sind von außen,das ist klar,aber das matte ist von Innen !Das Glas "beschlägt" von Innen,das mußt du dann ausbauen und ganz normal mit Wasser und Spüli reinigen,bei der Gelegenheit bekommen deine Reflektoren neue Spiegelfolie und der Spiegel darf gaaannnzz vorsichtig mit etwas weichem auf hochglanz gebracht werden.Ersetze aber die Dichtung,möglicherweise zerbröseln auch die unteren Einschübe für die Lampenbefestigung.
Im Anhang mal ein vorher/nachher Bild mit dem oben genanntem Verfahren
!Gruß Tom
Hi,
Links ist entfallen ....115A,habe mal probeweise bei Q11 ein Linkes Glas bestellt,...was sollte ich auch sonst machen
?
Gruß Thomas
Links ist entfallen ....115A,habe mal probeweise bei Q11 ein Linkes Glas bestellt,...was sollte ich auch sonst machen
?Gruß Thomas
Hi Mario,
ich hatte meine Gläser schon 2 Mal im Geschirrspülgang, die sahen hinterher immer erstklassig aus. Welche negative Erfahrung hast Du gemacht, dass Du davon abrätst?
ich hatte meine Gläser schon 2 Mal im Geschirrspülgang, die sahen hinterher immer erstklassig aus. Welche negative Erfahrung hast Du gemacht, dass Du davon abrätst?
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden