umbau

6 Beiträge · 701 Aufrufe · gestartet

hallo habe mal ein paar fragen!
ich will meinen v8 auf 4,2l umbauen und wollte mal fragen was man bei dem umbau von dem alten motor übernehmen kann bzw was geändert werden muss!!!!vielen dank für eure hilfe
mfg matze
WhatsApp
sorry wenn ich dir so antworte aber warum kaufst dir nicht einen 4.2er kommt doch alles um einiges billiger und sparst dir viel zeit und nerven?
oder gibt es einen speziellen grund fuer den umbau??
WhatsApp
Bei dem Umbau stellt sich immer die Frage. Baut man den 4,2er nun in die 3,6er Karosse ein oder baut man die 3,6er Karosse um den 4,2er Motor herum.
Ist gehupst wie gesprungen, der Aufwand ist erheblich. Besser einen 4,2er kaufen und fit machen.
WhatsApp
keine ahnung warum das ganze, macht eigentlich keinen sinn!!! ich wuerde verstehen wenn einer einen 6 liter v8 einbauen wuerde mit 500 ps oder was auch immer aber dem brot ist es wurst ob butter oder rama drauf kommt! sieht keiner den unterschied und den aufwand.
WhatsApp
Moin Günter
Manchmal macht es wirklich Sinn.Wenn du nen Motorschaden hast oder der 3,6er schlecht läuft und der Rest vom V8 Top ist,würde ich mir auch lieber einen 4,2er einbauen.Zumal man das Auto kennt und ein guter 4,2er erst mal gefunden werden muß.
Und es geht wohl auch nicht darum,was andere "sehen".Es gibt viele 3,6er die wirklich schei.... laufen und tierisch lahm sind.Da macht ein eingebauter gut laufender 4,2er schon Sinn.
Oder gleich wie Bastian einen Plus einpflanzen.
Gruß aus Legan
Alex
WhatsApp
ja alex hast schon recht,aber er schreibt er will seinen v8 auf 4.2 umbauen schreibt aber nicht warum daher ist auch meine antwort neutral anzusehen.
wenn motorschaden oder aehnliches vorliegt dann ist es natuerlich ok wenn einer sowieso die arbeit machen muss auf 4.2 aufzuruesten.
wobei ich denke das der 3.6er doch der bessere motor ist!!!???nicht hauen ich denke ja nur....
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden