Hello, I've been searching the forum for days, and I can't get on a green branch.
Please help me with an answer.
Built out the level spring legs on a 4.2 V8 and built in normal spring legs.
Everything that belonged to the level at the back I also expanded because everything looked pretty bad anyway. Then I blinded the two lines coming from the front until shortly before the brake force regulator and removed the entire lines from the rear for the N-control.
Now I have replaced the hydraulic brake force regulator for a mechanical one.
Now my question, can I leave the original pressure storage and hydraulic pump in it or do the two parts have to be replaced UNBEDINGS for parts of vehicles without N-control?
I would be very grateful for the right advice and answer!
Best regards
Gerd
Important questions on lowering
25 posts · 3,433 views · started
tauschen!!
Tauschen und die Servopumpe ist auch eine andere, da die für Nivo einen höheren Druck erbringt.
MfG
Armin
MfG
Armin
Warum??
Ich habe zwar kein Niveau (nicht ich, das Auto), aber was kann passieren, wenn man ein paar Leitungen dicht macht? Den anderen hydraulischen Teilen kann das doch egal sein.
Ich habe zwar kein Niveau (nicht ich, das Auto), aber was kann passieren, wenn man ein paar Leitungen dicht macht? Den anderen hydraulischen Teilen kann das doch egal sein.
Hallo, genau das würde mich auch interesieren, warum UNBEDINGT tauschen? Ich habe doch hinten die Leitungen abgeklemmt ohne das ich vorn was abschraube!
Kann mir das nicht vorstellen das es ein MUSS ist DRuckspeicher und Servopumpe zu tauschen.
Wegen höheren Druck habe ich mir überlegt das man doch eventuell hinten wo Zulauf und Rücklaufleitungen für Niveau ankommen einfach wie eine Art "Schleife" legt, quasi die beiden verbindet, so ist es ein geschlossener Kreis.
Einwände?
Bin weiter dankbar für Rat , Erklärung Tipps...
Viele Grüße
Gerd
Kann mir das nicht vorstellen das es ein MUSS ist DRuckspeicher und Servopumpe zu tauschen.
Wegen höheren Druck habe ich mir überlegt das man doch eventuell hinten wo Zulauf und Rücklaufleitungen für Niveau ankommen einfach wie eine Art "Schleife" legt, quasi die beiden verbindet, so ist es ein geschlossener Kreis.
Einwände?
Bin weiter dankbar für Rat , Erklärung Tipps...
Viele Grüße
Gerd
wenn da aber ein höherer druck anliegt und ich die druckstecke verkürze ist doch demzufolge der druck an den anderen teilen höher als soll ?
Oder du probierst es einfach aus mehr als nicht gehen gibt es ja nicht und wenn man gerne ein risiko eingeht warum nicht.
Oder du probierst es einfach aus mehr als nicht gehen gibt es ja nicht und wenn man gerne ein risiko eingeht warum nicht.
nein eigentlich nicht wenn du die druckspeicher auch drin läst.
Ich bin eigentlich echt froh das ich das nicht habe, aber wenn ich das Ausbauen wollte würde ich alein dem Lenkgetriebe zu liebe alles raus machen, weil ich denk der überdruck tut dem nicht gut auf dauer. Und die andere Frage ist was sagt der Tüv zu der halben Sache??
also Ganz oder Garmicht würde ich sagen.
MfG
Armin
Ich bin eigentlich echt froh das ich das nicht habe, aber wenn ich das Ausbauen wollte würde ich alein dem Lenkgetriebe zu liebe alles raus machen, weil ich denk der überdruck tut dem nicht gut auf dauer. Und die andere Frage ist was sagt der Tüv zu der halben Sache??
also Ganz oder Garmicht würde ich sagen.
MfG
Armin
Der Druck wird von der Pumpe aufgebaut. Der ist immer gleich bzw. immer zu hoch, egal was angeschlossen ist oder nicht.
Die einzelnen Aggregate haben ihre eigenen Druckventile oder Minderer. Das ganze ist ein Kreislauf und jeder nimmt sich was er braucht.
Ich habe mich damit noch nicht im Detail beschäftigt, aber so kenne ich das.
Die einzelnen Aggregate haben ihre eigenen Druckventile oder Minderer. Das ganze ist ein Kreislauf und jeder nimmt sich was er braucht.
Ich habe mich damit noch nicht im Detail beschäftigt, aber so kenne ich das.
Normalerweise muss ich den Kreislauf Niveau doch nur zusammenführen, also Vor-und Rücklauf kurz vor der Hinterachse verbinden.
Weis denn hier keiner Bescheid?
Habe keine Lust extra noch Servopumpe und Druckspeicher zu tauschen.
Glaube nicht das es jeder gemacht hat der seine Niveauregulierung ausgebaut hat.
Viele Grüße
Gerd
Weis denn hier keiner Bescheid?
Habe keine Lust extra noch Servopumpe und Druckspeicher zu tauschen.
Glaube nicht das es jeder gemacht hat der seine Niveauregulierung ausgebaut hat.
Viele Grüße
Gerd
Hallo
Sehe ich genauso, Pumpe ist eine Zweikreisausführung 1 Kreis
Bremse und Niveauregulierung, 2 Kreis Lenkung.
erster Kreis = viel Druck
zweiter Kreis= Volumen
Aus Reparaturbuch Dieter Korb jetzt helfe ich mir selbst.
Als erstes wird Bremsdruck aufgebaut danach Niveaudruck und wenns dann platzen will macht Druckregelventil auf und es geht in
Vorratsbehälter zurück.
Regelung sitzt in Druckspeicher (Bombe) im Motorraum, denke man kann Leitung zur Niveau abbauen und mit Blindstopfen zumachen.
Habe bei mir Druckspeicher ersetzt mußte aber besagten Blindstopfen entfernen um meine Niveauanlage anzuschließen.
Gruss
Rainer
Sehe ich genauso, Pumpe ist eine Zweikreisausführung 1 Kreis
Bremse und Niveauregulierung, 2 Kreis Lenkung.
erster Kreis = viel Druck
zweiter Kreis= Volumen
Aus Reparaturbuch Dieter Korb jetzt helfe ich mir selbst.
Als erstes wird Bremsdruck aufgebaut danach Niveaudruck und wenns dann platzen will macht Druckregelventil auf und es geht in
Vorratsbehälter zurück.
Regelung sitzt in Druckspeicher (Bombe) im Motorraum, denke man kann Leitung zur Niveau abbauen und mit Blindstopfen zumachen.
Habe bei mir Druckspeicher ersetzt mußte aber besagten Blindstopfen entfernen um meine Niveauanlage anzuschließen.
Gruss
Rainer
Nicht tauschen...
Das System hat vorher mit dem "höheren" Druck gearbeitet, und soll nun auf mal mit weniger arbeiten?? welche Logik steckt dahinter?? Die Komponenten sind abgestimmt, und es ist ja kein Schwaches Teil verbaut worden, sondern es fehlt nur was!! Einzigste unterschied, die Förderleistung der Pumpe ist nun entsprechend der Abnahme zu hoch, wenn denn überhaupt..
Lass das zeug drin!!!
Das System hat vorher mit dem "höheren" Druck gearbeitet, und soll nun auf mal mit weniger arbeiten?? welche Logik steckt dahinter?? Die Komponenten sind abgestimmt, und es ist ja kein Schwaches Teil verbaut worden, sondern es fehlt nur was!! Einzigste unterschied, die Förderleistung der Pumpe ist nun entsprechend der Abnahme zu hoch, wenn denn überhaupt..
Lass das zeug drin!!!
Hallo Rainer,
also meinst auch Original Niveau Druckspeicher und Servopumpe drin lassen, ja?
Und die beiden Leitungen für Niveau die nach hinten gehen kann ich doch verbinden mit einander so das es ein geschlossener Kreis wird oder?
Vielen Dank für euren Rat und Hilfe
Gruss
Gerd
also meinst auch Original Niveau Druckspeicher und Servopumpe drin lassen, ja?
Und die beiden Leitungen für Niveau die nach hinten gehen kann ich doch verbinden mit einander so das es ein geschlossener Kreis wird oder?
Vielen Dank für euren Rat und Hilfe
Gruss
Gerd
warum... ganz einfach... das Zeug ist sonst schon unterdimensioniert, also warum nicht gleich mit weniger Druck fahren wenn man damit die Lebensdauer der ganzen Schläuche verlängern kann?
Mit dem Verbinden wäre ich vorsichtig, denn dann fehlt der Gegendruck der Dämpfer und die Pumpe läuft ohne Last. Manche Pumpen mögen das nicht.
Dazu solltest Du einen Fachmann befragen. Vielliecht springt beim Bosch Dienst einer rum.
Dazu solltest Du einen Fachmann befragen. Vielliecht springt beim Bosch Dienst einer rum.
Hallo Gerd
Ich meine auch, du kannst Pumpe und Druckspeicher drin lassen.
Würde aber beim Druckspeicher (Bombe) vorn im Motorraum
Leitung entfernen (Druckleitung) und mit Blindstopfen dicht machen.
Andere Leitung sollte Rücklauf sein kannste so abdichten, aber
schau mal unter Ölbehälter, dort sollten 2 Rücklaufschläuche sein,
einer von Druckspeicher vorn und ein zweiter mit T-Stück ist Rücklauf von Hinterachse Sammelrücklauf, Bremskraftverstärker,
Drehschieberventil und Regelventil.
Die Rücklaufleitung würde ich auch entfernen und dicht machen
zumindest bis Eingang Bremskraftverstärker der soll ja noch
funktionieren.
Gruss
Rainer
Ich meine auch, du kannst Pumpe und Druckspeicher drin lassen.
Würde aber beim Druckspeicher (Bombe) vorn im Motorraum
Leitung entfernen (Druckleitung) und mit Blindstopfen dicht machen.
Andere Leitung sollte Rücklauf sein kannste so abdichten, aber
schau mal unter Ölbehälter, dort sollten 2 Rücklaufschläuche sein,
einer von Druckspeicher vorn und ein zweiter mit T-Stück ist Rücklauf von Hinterachse Sammelrücklauf, Bremskraftverstärker,
Drehschieberventil und Regelventil.
Die Rücklaufleitung würde ich auch entfernen und dicht machen
zumindest bis Eingang Bremskraftverstärker der soll ja noch
funktionieren.
Gruss
Rainer