da muß ich leider passen.habe im V8 Kayaba gefahren und da ging das,bei Bilstein weiß ich nix Konkretes im V8.aber Danke für den Hinweis,kann ja nicht alles wissen
Hi Armin Federbein demontieren ist nur notwendig,beim Wechsel des Axiallagers (wurde es überhaupt jemals erneuert;kann jedenfalls nicht schaden) Beim Dämpfer erneuern ohne Axiallager ist es nicht notwendig das Federbein herauszunehmen. Meine Konis sind heute verbaut worden.Eine Umdrehung zugedreht. K.A.W. Federn fahre ich so wie Du. Alles sehr straff. Aber was soll ich machen bei 70mm an der VA? Wenn Du es etwas harmonischer bevorzugst ,solltest Du Bilstein Sprint B8 nehmen.Deine Federn sind ja nicht ganz so kurz.
und dann hätte ich noch gerne Erfahrungswerte zu H&R Federn mit den von Armin genannten Dämpfern... im Anhang die Tieferlegung, doch fragt mich nicht ob 50/30, 40/40 oder 20/22,5 oder wie ihr das immer bezeichnet... hab das in Kombi mit den original Boge/Sachs Dämpfern, irgendwie total unstimmig... grobe Schläge werden zwar gut geschluckt, aber normalen Strassenunebenheiten kommen durch wie bei nem Go-Kart... dafür ist die Kurveneigung recht gut, aber den grössten Unterschied machte der Umbau von 26mm auf 28mm Stabi und nicht das Erneuern der Dämpfer...
Oh, recht einfach, die H&R Feder ist Härter als die Originale, wenn du über kurze stösse fährst flattert dein Rad kurz, wenn du lange Wellen fährst, schaukelt er nach. Warum?? Weil die Kennlinien nicht übereinstimmen. der Weiche Serien Dämpfer ist schlicht weg einfach total mit der Feder überfordert. Sie bekommt das Gewicht nicht ruhig und auch das Poltern aus der Achse nicht.
Das letzte was ich in meinem wgane fahren würde, wäre eine Tieferlegung ohne Passenede Dämpfer... Nur Federn sind eine Zumutung und versauen das ganze Fahrverhalten...
Dann hohl dir offene Koni rot... das ist auch schon besser als alles andere wie Kayaba oder Monroe oder Sachs und den Mist.
Oh, Ja Klar, Spass hab ich zwar auch hinten drin, aber als Dämpfer Spaxx, gut aufgepast.. die sind schön älter!! ICh hab mir im Leben noch nie neue gekauft, weil die immer beim schlachten überbleiben, und sonst wird gezielt geschlachtet...
Ich errinenr mich an der Ascona C vom Kumpel, zugeballerte Spax, von Erzhausen bis Oschersleben, als wir dort waren musste ich erst mein Knochengerüst sortieren....
Wenn die wieder Lieferbar sind und in der damaligen Qualität, (Ich kann mir nicht helfen, bei der Marke Supersport is so ein fader Beigeschmack dabei....) Währe es wie Rainer schon sagt zumindest für hinten und Anhängerbetrieb eine gute Sache!