Bilstein B8 vs. Koni Yellow

106 posts · 39,301 views · started

Original: German · machine translated
So boys and girls,

I don't know what to take

The Bilstein B8 or the shortened Koni Yellow, I got 50mm K.A.W. Springs in it and I am absolutely not conclusive what I should build

Is there anyone here who already has both experience in the V8??

Let's hear what experience you've had.

I've been looking for you. I've never gotten much smarter.

MfG

Armin
WhatsApp
Also ich würde die Bilstein nehmen da Koni doch recht hart ist aber das ist dann eher gaschmackssache
WhatsApp
Ich habe die Konis drin und bin der Meinung das die nicht recht hart sind.Man darf sie ja auch nicht zu drehen den das ist nicht richtig den man stehlt sie ja nur ein wen sie in der Wirkung nachlassen.Wie du schon geschrieben hast ist das geschmackssache .
WhatsApp
Moin
Ich bin von Bilstein auf Koni umgestiegen.Die Bilstein waren mir einfach zu "seriennah" .
Und der Einbau der Konidämpfer geht vorne schneller als bei den Bilstein.
Gruß Alex
WhatsApp
N'abend Armin
die B8 bin ich schon mal gefahren. Die haben sogar noch sowas wie Komfort und sind nicht so störrisch wie Kayaba Ultra Sport(gold).
Zu den Konis kann ich Dir erst am WE etwas sagen. Das Gute daran ist,dass es eine Lebenslange Garantie gibt.
Preislich nehmen sich beide nicht viel.Koni ist minimal teurer. Ist aber schmerzfrei.

Gruß Andreas
WhatsApp
Na das ist doch schon mal was, da warte ich mal ab was am Wochenende rauskommt.

Besten Dank

Armin
WhatsApp
Nun Ja bei Koni denk ich eher ist es Einstellungs sachen, nur weiss ich echt nicht wie die sind wenn sie Offen oder halb zu sind?

@ Davor wie sind eigentlich deine eingestellt??
WhatsApp
Wieso geht der einbau der Konis schneller??

Die Bielstein zu serien nah?? Kannst du da etwas genauer werden??

MfG

Armin
WhatsApp
Mir sind die Bilstein einfach nicht straff genug.Hohe Seitenneigung bei zügigen Kurvenfahrten u.s.w. Die Konis kannst du mit dem Spezialwerkzeug von Audi ( hab grad die Nummer nicht zur Hand) einfach von oben tauschen.
Die Konis sind offen mit den Bilstein vergleichbar.Ich habe sie halb zugedreht.Mir gefällt es so :-)
Gruß Alex
WhatsApp
Das ist einzig und alleine eine Frage der Federn. Die machen mehr aus an der härte.... Federkennlinie usw.
WhatsApp
Hi, ich habe die KAW 65-55 mit Koni Gelb halb zugedreht drin, finde er ist nicht zu hart ,aber doch schön sportlich straff, nicht zu vergleichen mit nem Golf 1er oder 2er GTI mit zugedrehten Konis wo man schön durchgeschüttelt wird!
Ich hab aber keine gekürzten, die brauchst du nicht bei 50iger Federn!
Am besten wär wenn du beide mal fahren könntest, um dir selbst ein Urteil zu bilden, einen mit Bilstein und einen mit Konis!
Gruss Kai
WhatsApp
Ja Kai da muss ich dir Recht geben!

Selber Fahren wäre das beste!
Nun das Koni kenn ich ja, würde also heisen ich müsste nur noch jemanden bei mir in der Nähe finden der die Bilstein verbaut hat, um das ich nen Vergleich habe.

Hat das jemand in Südbayern??

MfG

Armin
WhatsApp
Hi
Ich wollte da noch was sagen wegen der Lebenslange Garantie die ist aber nicht Überschreibbar .Man hat nur Lebenslange Garantie wen man sie neu kauft.
WhatsApp
solange Du nur das "innenleben",also die reinen Dämpfer wechselst,ist es immer von Oben möglich.es sei denn Du tauscht das ganze Federbein.Ich habe Erfahrung mit Bilstein,sie "poltern" nich so wenn mal kurze harte Schläge kommen und sind doch recht straff.Die B8 werden ab ca 40mm Tieferlegung empfohlen.Die Kolbenstange ist etwas kürzer,somit tauchen die Kolbenstangen nicht zu weit ein und der volle Wirkungsgrad bleibt erhalten.Koni-Gelb ist sicher auch ne Option wenn Du´s richtig sportlich haben willst.Ich habe in verschiedenen Auto´s Sachs,Kayaba,Koni-Gelb und Bilstein gefahren......Bilstein ist ganz klar für mich die bessere Wahl.....ist aber auch Geschmackssache. Hier hab ich meine her...http://www.autoteilebox.de
WhatsApp