Hi,
a few questions - please do not speculate:
- What is the reverberator GENZ GENAU needed for? Why does a V8 start without a reverberator, but not a 20V?
- If the OT device is not needed during the ride, how does the control unit know the OT position when the speed sensor provides an inflatable signal?
- If the reverberator delivers an implausible signal, but the OT-donor is only used at launch, how does the ECU know who's lying? Could it also blame the speed generator?
- If either the reverberator or the speed encoder deliver an asynchronous signal during the journey, can it then be that the Motronic shuts off an injection for safety reasons until OT-Geber and reverber are synchronous again? Or would she just trust the reverberator and wait until he gets back to you?
Thank you
Bastian
OT-Geber, DZG, Hallsensor => Interaction?
7 posts · 2,380 views · started
öm... du hast doch die Selbststudierprogramme... !?!??
Jau,
aber da steht auch bei weitem nicht alles drin, schon gar nicht die Wahrheit über Verhalten in Fehlerfällen.
Daher hätte ich gerne ein paar praktische Erfahrungen gehört - was WIRKLICH so passiert.
lG
Bastian
aber da steht auch bei weitem nicht alles drin, schon gar nicht die Wahrheit über Verhalten in Fehlerfällen.
Daher hätte ich gerne ein paar praktische Erfahrungen gehört - was WIRKLICH so passiert.
lG
Bastian
okay... versteh ich..
Arsène hat mich auch auf nen Fehler darin aufmerksam gemacht... so von wegen, dass das Getriebe im Stand in den 3. schalten täte... habs selber probiert und das Ergebniss ist ganz klar, erst recht da bei meinem jeder Schaltvorgang deutlich spürbar ist, dass das höchstens theoretisch ist... aber äm... das gehört eigentlich nicht zum Thema^^
Arsène hat mich auch auf nen Fehler darin aufmerksam gemacht... so von wegen, dass das Getriebe im Stand in den 3. schalten täte... habs selber probiert und das Ergebniss ist ganz klar, erst recht da bei meinem jeder Schaltvorgang deutlich spürbar ist, dass das höchstens theoretisch ist... aber äm... das gehört eigentlich nicht zum Thema^^
Hi,
ja, hilft mir nicht. Aber du siehst mein Problem. Es muss doch irgendwen geben, der davon mehr Ahnung hat als ich selbst - kann's doch nicht geben.
Danke
Bastian
ja, hilft mir nicht. Aber du siehst mein Problem. Es muss doch irgendwen geben, der davon mehr Ahnung hat als ich selbst - kann's doch nicht geben.
Danke
Bastian
Hallo Bastian
Hab im Anhang mal ne Seite aus SSP-Motor V8.
Die Erklärung unten ist also nicht i. O.
Hallgeber scheinbar nur für Einspritzung!!!???
Habe aber nicht mehr eher weniger Ahnung im Trockentraining, also nur mal so nachgefragt.
Gruss
Rainer
Hab im Anhang mal ne Seite aus SSP-Motor V8.
Die Erklärung unten ist also nicht i. O.
Hallgeber scheinbar nur für Einspritzung!!!???
Habe aber nicht mehr eher weniger Ahnung im Trockentraining, also nur mal so nachgefragt.
Gruss
Rainer
Hallo
zum Vergleich 20V-Motor im Anhang!!
Was ist nun richtig oder falsch??
Gruss
Rainer
zum Vergleich 20V-Motor im Anhang!!
Was ist nun richtig oder falsch??
Gruss
Rainer