Neuer V8 Eigner braucht INFOS !!!!!!

6 Beiträge · 1.026 Aufrufe · gestartet

Hallo V8 Gemeinde ! Ich habe letzte Woche einen 4,2 EXKLUSIV erstanden mit Traumhaften 57000 KM und aus erster Hand !!!!!!!!!!!!!
Am Fahrzeug will ich nun eine grosse Inspektion machen und brauche dafür nun alle Füllmengen (ÖLe,Wasser,und die ÖLsorten )Was gibt es beim Zahnriemenwechsel ausser dem ,,üblichen,,zu beachten ? Das Fahrzeug hat BOSE SOUND und ein Gamma CC Radio . Frage 1 : Kann ich an dieses einen CD-Wechsler anschliessen ( es hat rechts eine MODE Taste und der mittige Steckerplatz ist frei )und wenn Ja wo ist so ein Teil mit Kabellage aufzutreiben !? Frage 2 :Welchen Durchschnittsverbrauch kann ich bei geruhsamer Fahrweise erwarten und hat ein guter Tunningchip einen Verbrauchssenkenden Einfluss ?Frage 3 :Wo sitzt der Diagnosestecker ?Frage 4 er hintere rechte Fensterheber funktioniert nicht , gibt es bekannte Macken in der Richtung ?Ich habe bisher grosse Opels gefahren und geschraubt und aus diesem tiefgründigen FEHLER gelernt !Ich hoffe das Ihr mir den Einstieg in die AUDI Oberliga erleichtern könnt und mir die benötigten INFOS umgehend zukommenlasst ! MFG konnoo
WhatsApp
Herzlich Willkommen,
zu Deinen Fragen:
Motoröl 7,5l, Kühlwasser 8,5l, Öl würde ich die gleiche Viskosität nehmen, die vorher verwendet wurde.
Zahnriemenwechsel nur mit Spezialwerkzeug und Werkstatthandbuch
Einen Wechsler kannst Du anschließen, werden manchmal auf Ebay versteigert (das Kabel brauchst Du allerdings auch)
Verbrauchmäßig mußt Du mit 12 bis 14l rechnen.
Die Diagnosestecker sitzen unter der Beifahrerfußmatte
Fensterheber: Entweder ist der Schalter vorne oder hinten defekt, oder der Motor sitzt fest.
Gruß
Sebastian
WhatsApp
Hallo Frank.
Willkommen in der V8-Gemeinde.
Habe noch einen 10er-CD-Wechsler mit Interfacedose und Kabel bei mir zu Reserve.
Bei Interesse bei mir melden.
Meine e-mail findest Du, indem das Benutzerprofil links angeklickt wird.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Ich würde gerne wissen welches Öl und wieviel davon in das Getriebe und in die Differentiale kommt ? (V8 4,2 ) mfg
WhatsApp
Hinterachsdifferential bekommt 1,7l (75W 90)
Vorderachsdifferential 0,8l (75W90)
Wechselmenge bei ATF-Wechsel: 3-5l (Dexron III)
Die Ölmengen der Differentiale habe ich so aus dem Kopf niedergeschrieben, steht aber auch in der Bedienungsanleitung.
Für den ATF-Wechsel brauchst Du ein neues Sieb, Ölwannendichtung, Dichtring für den vorderen Flansch, den Peilstab und wahrscheinlich 6 neue Schrauben für´s Hosenrohr.
WhatsApp
Hallo Frank!

Ich fahre jetzt seit ca. 1,5 Monaten meinen 4,2er 6-Gang mit einem TS-Tuning Chip. Mein Verbrauch lag vorher bei 13,5 Super Plus (forcierte Fahrweise Überland - Feldwege und schlechte Nebenstrecken). Mit Chip ist der Verbrauch auf 13 l runtergegangen, ich muss aber jetzt zwingend Super Plus fahren. Bei ruhiger Fahrweise ist mit Sicherheit noch mehr Einsparung drin. Ob sich das bei einem Automatik auch so stark bemerkbar macht, weiss ich allerdings nicht.

Gebracht haben soll es ihn auf 300 PS und 440-450 NM. Auf dem Prüfstand war ich aber noch nicht(haben keinen Allrad-Prüfstand in der Nähe). Aber ich kann jetzt immerhin mit dem 200 20V meines Bruders mithalten .

Hoffe dir geholfen zu haben
Uwe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden