Hallo,
Wenn ich das Auto starten will, startet es nur am vierten Schluessel und Drehzahl steigt bis 7000 U/min und es riecht an unverbrenntes Benzin.
Ich habe den "Geber fuer Zuendzeitpunkt" ersetzt aber erfolgslos.
Bitte um Hinweis.
Zuendungsprobleme bei V8 4.2 ABH 1992
8 Beiträge · 1.420 Aufrufe · gestartet
Wilkommen im Forum!
Was meisnt du mit
Hat das Auto Tempomat?
Was meisnt du mit
In Antwort auf:?
startet es nur am vierten Schluessel
Hat das Auto Tempomat?
Es startet nach 3-4 Versuche.
Es hat kein Tempomat.
Es hat kein Tempomat.
Hi,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Nun zu deinem Problem !
Das blöde ist,das dein V8 wahrscheinlich nicht fahrbar ist,wenn die Drehzahl auf 7000upm ansteigt oder ?Somit wäre es Klasse,wenn man aus deinem Profil vielleicht Wohnort ,Baujahr und Motor ersehen könnte.
Möglicherweise kommt jemand aus dem Forum aus deiner Gegend und kann dir direkt helfen oder zumindest den Fehlerspeicher auslesen.
Ferndiagnosen mit so wenig Daten sind mehr ein Ratespiel !
Momentan klingt es nach einem Geberproblem,vielleicht Luftmassenmesser oder Leerlaufregelventil ? Möglicherweise auch Falschluft oder ein Zündungsproblem ??
Also : Fülle dein Profil aus und dir wird geholfen !
Gruß Thomas
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum !
Nun zu deinem Problem !
Das blöde ist,das dein V8 wahrscheinlich nicht fahrbar ist,wenn die Drehzahl auf 7000upm ansteigt oder ?Somit wäre es Klasse,wenn man aus deinem Profil vielleicht Wohnort ,Baujahr und Motor ersehen könnte.
Möglicherweise kommt jemand aus dem Forum aus deiner Gegend und kann dir direkt helfen oder zumindest den Fehlerspeicher auslesen.
Ferndiagnosen mit so wenig Daten sind mehr ein Ratespiel !
Momentan klingt es nach einem Geberproblem,vielleicht Luftmassenmesser oder Leerlaufregelventil ? Möglicherweise auch Falschluft oder ein Zündungsproblem ??
Also : Fülle dein Profil aus und dir wird geholfen !
Gruß Thomas
Hallo und willkommen hier im V8 Forum, bitte denke noch dran dein Profil richtig und vollständig auszufüllen.
Mal andersrum gefragt, deine Drosselklappe ist aber schon zu oder ? Ich kann kaum glauben das der Leerlaufregler es schafft Luft bis 7000 U/min durch zu lassen bzw. der Begrenzer bei 6800 spätestens einsetzen müßte.....
Mal andersrum gefragt, deine Drosselklappe ist aber schon zu oder ? Ich kann kaum glauben das der Leerlaufregler es schafft Luft bis 7000 U/min durch zu lassen bzw. der Begrenzer bei 6800 spätestens einsetzen müßte.....
Hi,
Drehzahl steigt bis 7000 U/min am Anfang (beim starten) und dann sinkt es bis normal bei Leerlauf.
Wie gesagt, ich muss 3-4 Mal versuchen bis es startet.
Nachher is alles in Ordnung.
Drehzahl steigt bis 7000 U/min am Anfang (beim starten) und dann sinkt es bis normal bei Leerlauf.
Wie gesagt, ich muss 3-4 Mal versuchen bis es startet.
Nachher is alles in Ordnung.
Vielleicht hängt der leerlaufsteller.
selbst wenn der leerlaufsteller ganz offen ist kann die Luft nicht erichen das er 7000u/min erreicht habe meins heute mal testweise durch ein rohr ersetzt um zu testen wie hoch er geht mehr wie 3500 waren nicht drin. Und da der Leerlaufsteller nicht den ganzen durchmesser des rohres hat werden auch nicht mehr wie 3000 drin sein tippe eher das die Drosselklappe nicht ganz geschloßen ist Da können aber dann auch nicht die 7000 herkommen da wie schon geschrieben der drehzahlbegrenzer zumacht
Bearbeitet von Matthias
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden