Guten Abend zusammen,
hat jemand mal Teilenummern und Preise für die kaugummi-ähnlichen Dichtungen für die Rückleuchten?
Gibts da evtl. noch was Besseres, was man da nehmen könnte?
"Kaugummidichtungen" für Rücklichter?
31 Beiträge · 7.090 Aufrufe · gestartet
AKD 497 010 04 R10
Um die 30 Euro.
Glaub 10 Meter auf ner Rolle.
Um die 30 Euro.
Glaub 10 Meter auf ner Rolle.
Das Dichtband war im letzten Jahr nach Aussage meines Teilemenschen nicht mehr lieferbar.
Der Fachbegriffe heisst "Affenkit".. Ist meines wissens auch entfallen...
Ich habe dem Avant im letzten Jahr neue Rücklichter eingebaut und da war das Zeug nicht mehr lieferbar. Mit etwas Feingefühl habe ich das Zeug aus den alten Rückleuchten herausgefrimelt und wieder verwendet.
Ich glabe 10 Meter in der Kiste verteilt auf 4 Rollen à 2.5m
Es gibt aber auch ein "Versa Tape"-Band z.B. von der Firma Kent.
Ist ähnlich von den Materialeigenschaften...
Versa Tape
Ist ähnlich von den Materialeigenschaften...
Versa Tape
Hi,
die "Dichtschnur" von VW ist aber fast einen Zentimeter dick,somit dürfte das "Versatape" nicht wirklich ähnlich sein.
Richtig ähnlich wäre Knetmasse in 1cm dicken Schnüren !
Gruß Thomas
die "Dichtschnur" von VW ist aber fast einen Zentimeter dick,somit dürfte das "Versatape" nicht wirklich ähnlich sein.
Richtig ähnlich wäre Knetmasse in 1cm dicken Schnüren !
Gruß Thomas
Warum nicht einfach Silikonspray in die Zwischenräume sprühen?
Ich habe einen Anbieter gefunden. Die Dichtmasse heißt AKD-Dichtschnur und wird hier angeboten: Autozentrum Schultz
ist das ernst gemeint???
Naja .. es gibt ja flexiebles Silikonspray, was trotzdem abdichtet .. nen Bekannter von mir hat das am Käfer gemacht und fährt damit seit 3 Jahren ohne i-welche Probleme oder Wasserablagerungen in der Heckleuchte ..
es geht um den Rückleuchteneinbau. Die Leuchten sind mit dicker Dichtmasse fixiert, ohne geht es nicht.
Aso, falsch verstanden, mein Fehler 
Dachte es geht um die Hohlräume um die Heckleuchten

Dachte es geht um die Hohlräume um die Heckleuchten
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden